Tennis

Kleibanova an Krebs erkrankt

22-Jährige hofft auf Rückkehr auf die Tour

Kleibanova an Krebs erkrankt

Ist schwer erkrankt: Alisa Kleybanova.

Ist schwer erkrankt: Alisa Kleybanova. picture-alliance

"Zurzeit ist es nicht einfach für mich, ich habe gesundheitliche Probleme. Ich leide am Hodgkin-Lymphom, einer Form von Krebs", sagte Kleybanova . Nach einer intensiven Behandlung in Italien fühle sie sich aber bereits besser. Es bestehe die Möglichkeit, dass sie irgendwann wieder Tennis spielen könne. "Ich vermisse das Tennis und ich vermisse die Fans. Tennis war mein Leben in den vergangenen 15 Jahren", so Kleybanova .

Die in Moskau lebende Kleybanova , die auf der WTA-Tour bislang zwei Siege (Seoul 2008, Kuala Lumpur 2010) feiern konnte, hatte zuletzt wegen ihrer Krankheit auf die Teilnahme an den French Open und beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon verzichten müssen.