Int. Fußball

Juristische Prüfung: Hässliches Nachspiel im Fall Sala?

Nantes will Ablöse - Cardiff will zunächst Klärung

Juristische Prüfung: Hässliches Nachspiel im Fall Sala?

Erinnerungsplakat an Emiliano Sala in Nantes.

Erinnerungsplakat an Emiliano Sala in Nantes. imago

So berichtet die BBC, dass Nantes Cardiff ein Ultimatum von zehn Tagen zur Überweisung der Transfersumme gestellt habe. Laut eines Sprechers des britischen Klubs gegenüber einheimischen Medien Cardiffs sei der Klub indes ohnehin grundsätzlich zur Zahlung der vereinbarten Transfersumme bereit. Allerdings sei die vorherige Klärung sämtlicher Umstände des Unglücks Bedingung für die Überweisung.

In Frankreich verlautete derweil aus Vereinskreisen in Nantes, dass die Nordfranzosen zwei Rechtsanwälte mit der Prüfung juristischer Schritte gegen Cardiff beauftragt haben. Zudem soll der Verein angeblich die Einschaltung des Weltverbandes FIFA in Betracht ziehen.

FC Nantes - Vereinsdaten
FC Nantes

Gründungsdatum

21.04.1943

Vereinsfarben

Gelb-Grün

Cardiff City - Vereinsdaten
Cardiff City

Der 28-jährige Sala gilt seit dem 21. Januar als verschollen . Zuletzt war das Flugzeug, mit dem der Argentinier von Nantes nach Cardiff fliegen wollte, gefunden worden .

jom