kicker

FC Chelsea hält Thiago Silva und Olivier Giroud

Routiniers bleiben für ein weiteres Jahr

Jeweils per Option: Chelsea hält Thiago Silva und Giroud

Bleiben dem FC Chelsea eine weitere Saison erhalten: Thiago Silva (li.) und Olivier Giroud.

Bleiben dem FC Chelsea eine weitere Saison erhalten: Thiago Silva (li.) und Olivier Giroud. Getty Images (2)

Sowohl Thiago Silva (36) als auch Olivier Giroud (34) werden auch in der kommenden Saison für den Champions-League-Sieger auflaufen. Das teilten die Blues am Freitagnachmittag mit. Wenige Stunden zuvor war bereits die Verlängerung mit Erfolgscoach Thomas Tuchel bekanntgegeben worden.

Wie auch im Fall von Tuchel wurden bei Thiago Silva und Giroud jeweils Optionen in den im Juni auslaufenden Verträgen aktiviert. Damit sind die beiden Routiniers für eine weitere Saison bis Juni 2022 an den Verein gebunden.

Im Fall von Giroud, der 2018 von Stadtrivale Arsenal kam, war die Option zur Verlängerung laut Vereinsmitteilung bereits im April gezogen worden. Bei Thiago Silva, im Sommer 2020 aus Paris gekommen, sei dies erst nach dem gewonnenen Champions-League-Finale gegen Manchester City geschehen.

mib