Mehr Sport

Tiger Woods bedankt sich bei den Fans für Genesungswünsche

Golf-Star meldet sich nach Unfall zu Wort

"Ihr helft mir wirklich": Woods bedankt sich bei den Fans

Meldete sich via Twitter zu Wort: Tiger Woods.

Meldete sich via Twitter zu Wort: Tiger Woods. Getty Images

"Es ist schwer zu erklären, wie berührend es heute war, als ich den Fernseher eingeschaltet und all diese roten Shirts gesehen habe. An alle Golfer und alle Fans: Ihr helft mir wirklich durch diese schwere Zeit", schrieb der 45 Jahre alte Sportler am Sonntagnachmittag (Ortszeit). Bei Golfturnieren hatten am Sonntag zahlreiche Spieler ein rotes Shirt und eine schwarze Hose getragen - das Outfit, das Woods stets für den letzten Tag eines Wettkampfs wählt.

Woods war vergangenen Dienstag mit seinem Auto von der Straße abgekommen, das sich mehrfach überschlug. Er verletzte sich schwer, bekannt sind mehrere offene Brüche am rechten Bein. Seit dem Unfall in Los Angeles hatte es nur Stellungnahmen seines Managements gegeben.

Morikawa schreibt Geschichte und schickt Woods Grüße

PGA-Championship-Gewinner Collin Morikawa hat indes das erste Turnier der prestigeträchtigen World-Golf-Championships-Serie in diesem Jahr gewonnen - und Woods nochmals Grüße zukommen lassen. Der 24 Jahre alte Amerikaner siegte am Sonntag in Bradenton im US-Bundesstaat Florida mit 270 Schlägen und damit drei Schlägen Vorsprung auf den geteilten zweiten Rang. Morikawa ist nach Woods nun der erste Golfer, der vor seinem 25. Geburtstag sowohl eines der Major-Turniere wie auch eines der von der Bedeutung direkt dahinter angesiedelten WGC-Turniere gewinnen konnte.

Dem verunglückten Golf-Star zu Ehren trugen viele Spieler sein typisches Outfit am Schlusstag eines Turniers - schwarze Hose und rotes Shirt. Morikawa zählte nicht zu diesen Profis, betonte aber die Bedeutung des 15-maligen Major-Siegers für den Golfsport. "Wir sagen nicht oft genug Danke", meinte Morikawa. Woods hatte für einen enormen Boom gesorgt und die Verdienstmöglichkeiten in seinem Sport stark erhöht.

Die WGC-Serie besteht aus vier hoch dotierten Veranstaltungen und ist vom Prestige direkt hinter den vier Majors anzusiedeln. Weitere Austragungsorte der Tour sind Golfclubs in Texas und Tennessee.

dpa/kon