Regionalliga

HSV-Coach Zinnbauer will an der Spitze bleiben

HSV II: Intensivere Zusammenarbeit mit den Profis

HSV-Coach Zinnbauer will an der Spitze bleiben

Möchte die Tabelle weiterhin anführen: HSV-Coach Josef Zinnbauer.

Möchte die Tabelle weiterhin anführen: HSV-Coach Josef Zinnbauer. Imago

Der Neu-Coach hatte vor dem Auftakt beim Goslarer SC ein Zeichen gesetzt und war mit seinem Team bereits einen Tag vorher angereist. Das war sonst unüblich für die Hanseaten. Beim 4:0-Erfolg glänzten dann gleich die Neuzugänge: Nico Charrier, den Zinnbauer aus Karlsruhe mitgebracht hatte, erzielte zwei Treffer, Mohamed Gouaida (SC Freiburg) traf einmal.

Die Zusammenarbeit mit den Profis soll intensiviert werden, damit endlich mal ein Talent den Weg nach oben schafft. Deutliches Zeichen, dass der Stellenwert erhöht wurde: Die Profis Christian Derflinger und Tolgay Cigerci fuhren nicht mit ins Trainingslager nach Stegersbach, sondern bereiten sich beim Nachwuchs-Team auf das Spiel gegen Norderstedt vor.

Spielersteckbrief Morena
Morena

Morena Fabio

Regionalliga Nord - 2. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
6
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
6
3
SV Meppen SV Meppen
4
Trainersteckbrief Zinnbauer
Zinnbauer

Zinnbauer Josef

"Das ist eine eingespielte Mannschaft, die in der Vorsaison in der Tabelle vor uns stand", warnt Zinnbauer vor dem Gegner, der beim Auftakt durch den verletzten Kapitän Fabio Morena beobachtet wurde. Dennoch will der Coach die Tabellenführung verteidigen, schließlich gibt's den Platz an der Sonne nicht so häufig: Zuletzt stand der HSV am 18. September 2011 ganz oben.

Harald Borchardt