Frauen

Hohe Königsklassen-Hürden für Wolfsburg und Bayern

Auslosung der Champions League der Frauen

Hohe Königsklassen-Hürden für Wolfsburg und Bayern

Die Jagd wird neu eröffnet: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin überreichte den CL-Pokal 2017 an Lyons Spielführerin Wendie Renard.

Die Jagd wird neu eröffnet: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin überreichte den CL-Pokal 2017 an Lyons Spielführerin Wendie Renard. Getty Images

Die Bundesligisten aus Wolfsburg und München haben im Sechzehntelfinale der Champions League anspruchsvolle Aufgaben vor sich. Der deutsche Meister Wolfsburg trifft in der Runde der letzten 32 Teams auf den spanischen Titelträger Atletico Madrid. Vizemeister FC Bayern bekommt es mit dem FC Chelsea zu tun.

Die deutschen Mannschaften waren bei der Auslosung in Nyon aufgrund ihres hohen UEFA-Koeffizienten gesetzt, beide dürfen zunächst auswärts antreten. Die Hinspiele finden am 4./5. Oktober statt. Eine Woche später (11./12. Oktober) hat das Bundesliga-Duo dann Heimrecht.

Das Finale steigt am 24. Mai 2018 in Kiew. Im vergangenen Jahr waren Wolfsburg und München bereits im Viertelfinale gescheitert.

bru