kicker

Hildebrand unterschreibt bei Sporting

Portugal: Neue Aufgabe für Ex-Nationalkeeper

Hildebrand unterschreibt bei Sporting

Neuer Anlauf in Portugal: Timo Hildebrand wechselt zu Sporting Lissabon.

Neuer Anlauf in Portugal: Timo Hildebrand wechselt zu Sporting Lissabon. imago

"Ich bin froh, dass der Wechsel mit längerem Anlauf endlich geklappt hat und ich nun Klarheit über meine Zukunft habe", sagte Hildebrand.

Der Torwart ist seit 1. Juli, dem Ende seines Engagements bei 1899 Hoffenheim, vereinslos. Für Hildebrand ist es nach der Zeit beim FC Valencia von 2007 bis Ende 2008 die zweite Auslandsstation. Zuletzt hatte sich der Keeper bei den Stuttgarter Kickers fitgehalten.

Portugal - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Porto FC Porto
9
2
Sporting Braga Sporting Braga
7
3
Sporting Lissabon Sporting Lissabon
6
Sporting Lissabon - Vereinsdaten
Sporting Lissabon

Gründungsdatum

01.07.1906

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Sporting belegte in der Liga in der vergangenen Saison Platz vier hinter Meister und Lokalrivale Benfica, Sporting Braga und dem FC Porto. In der Europa League treffen die Iberer in der Gruppe C auf den OSC Lille, KAA Gent und Levski Sofia.