Amateure

Hessen Dreieich holt drei weitere Neuzugänge für das Ziel Aufstieg

Hessenliga

Hessen Dreieich holt drei weitere Neuzugänge für das Ziel Aufstieg

Leon Burggraf ging unter anderem für die zweite Mannschaft des BVB bisher auf Torejagd.

Leon Burggraf ging unter anderem für die zweite Mannschaft des BVB bisher auf Torejagd. imago images / Thomas Bielefeld

Issaka Mouhaman, ausgebildet beim FSV Frankfurt, FSV Mainz 05 und 1. FC Nürnberg, kommt vom TSV Schott Mainz zum SC Hessen Dreieich. "Er ist ein sehr sprung- und kopfballstarker Spieler. Außerdem ist er flexibel einsetzbar und wird uns in der Defensive mit seinen Allrounderfähigkeiten bereichern", so Sportvorstand Patrick Ochs auf der Dreieicher Homepage. "Ich hatte gute Gespräche mit Patrick Ochs, dessen Konzept mich vollends überzeugt hat und gut zu mir passt", sagt der gebürtige Ghanaer. Sowohl der Vereine wie auch er hätten hohe Ziele. Das mache es sehr reizvoll. "Ich freue mich auf die Saison, in der wir unbedingt oben mitspielen und wenn möglich direkt aufsteigen möchten. Dafür müssen wir allerdings hart arbeiten. Aber ich bin guter Dinge, dass es am Ende eine erfolgreiche Saison wird", sagte sagt der 21-Jährige.

Auf der linke Außenbahn ist der zweite Neuzugang Yannick Wolf beheimatet. Der Ex-Junioren-Nationalspieler war in der Jugend für Eintracht Frankfurt aktiv. Zuletzt trug er das Trikot der Sportfreunde Siegen. Ochs beschreibt den 23-Jährigen als wendig, trickreich und Torvorbereiter. "Am Torabschluss muss er noch etwas arbeiten, aber das weiß er selbst und ich bin überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann", schwärmt der Sportvorstand. Der gebürtige Dreieicher Wolf freut sich riesig auf die neue Aufgabe. "Es ist ein tolles Gefühl für seine Heimatstadt zu spielen. Der Verein bietet mit seinem Umfeld alle Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Ich möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu spielen und das bestmögliche Ergebnis herauszuholen", so Wolf.

"Sechser im Lotto"

Dritter Zugang ist Stürmer Leon Burggraf. Ochs: "Leon ist für uns der sogenannte 'Sechser im Lotto'. Er hat bei den Amateuren von Borussia Dortmund bereits spielen können und in Hadamar gezeigt, dass er einen absoluten Torriecher besitzt. Schließlich hat er dort in 19 Spielen überragende 20 Tore geschossen. Wir hoffen, dass er hier genau dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat." Leon Burggraf zeigt sich erfreut und ehrgeizig. "Ich bin ein Spieler, der in seiner Zielsetzung immer das Maximale erreichen möchte", beschreibt sich der Angreifer selbst. Hier in Dreieich sei das möglich. Das sei auch einer der Hauptgründe für seinen Wechsel gewesen. "Wir arbeiten hart, das wir am Ende die Meisterschaft holen können."

dw