Int. Fußball

Hesl ersetzt Gebauer in Ried

Österreich: Neuer Torwart beim Ligaprimus

Hesl ersetzt Gebauer in Ried

Beim HSV zuletzt nur die Nummer drei, nun auf Leihbasis in Ried: Wolfgang Hesl.

Beim HSV zuletzt nur die Nummer drei, nun auf Leihbasis in Ried: Wolfgang Hesl. picture-alliance

Der 24-jährige Oberpfälzer stand seit 2004 in Diensten des Bundesliga-Dinos, war seit dem Wechsel von Jaroslav Drobny von der Hertha an die Elbe jedoch nur noch die Nummer drei in der Torwarthierarchie des HSV hinter Frank Rost und Drobny.

Hesl vertritt im Innviertel seinen Landsmann Gebauer. Der frühere Bayreuther und Sechziger spielt seit 2006 in Ried, zog sich jedoch jüngst im Ligaspiel gegen Kapfenberg (1:0) einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im linken Knie zu.

Spielersteckbrief Gebauer
Gebauer

Gebauer Thomas

Spielersteckbrief Hesl
Hesl

Hesl Wolfgang

SV Ried - Vereinsdaten
SV Ried

Gründungsdatum

05.05.1912

Sein Stellvertreter kommt mit der Empfehlung von 84 Spielen für die zweite Mannschaft des HSV und zwei Bundesliga-Einsätzen nach Österreich. Zuletzt stand er am 28. Februar 2010 bei der 0:1 Niederlage gegen Bayern München im Kasten und kam zudem in der Europa League zum Einsatz.

Der SV Ried ziert nach fünf Siegen in Folge derzeit die Tabellenspitze der österreichischen Bundesliga.