DFB-Pokal
DFB-Pokal Spielbericht
16:14 - 43. Spielminute

Tor 0:1
Fathi
Hertha

16:18 - 48. Spielminute

Foulelfmeter
Lechleiter
verschossen
Unterhaching

16:29 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Konrad
für Rathgeber
Unterhaching

16:34 - 65. Spielminute

Tor 0:2
Ebert
Hertha

16:39 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Spizak
für Kolomaznik
Unterhaching

16:43 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
An. Schmidt
für Mineiro
Hertha

16:43 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Balkan
für Lechleiter
Unterhaching

16:45 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bieler
für Lucio
Hertha

16:50 - 82. Spielminute

Tor 0:3
Pantelic
Hertha

16:52 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
C. Müller
für Ebert
Hertha

UHA

BSC

DFB-Pokal

Hertha mit Glück weiter

Unterhaching lässt zu viele Chancen ungenutzt

Hertha mit Glück weiter

Robert Lechleitner und Roman Tyce gegen Arne Friedrich

Herthas Arne Friedrich setzt sich gegen die Hachinger Robert Lechleitner und Roman Tyce durch. dpa

Gegenüber dem 1:2 bei Jahn Regensburg in der Regionalliga stellte Unterhachings Coach Werner Lorant auf zwei Positionen um: Bucher verteidigte für Leschinski und Kolomaznik kam als zusätzliche Offensivkraft für Custos in die Elf. Bei den Berlinern standen mit Torhüter Drobny, Mittelfeldmann Lucio und Angreifer Piszczek drei Neuverpflichtungen in der Startelf.

Die SpVgg Unterhaching zeigte vor dem Bundesligisten keinen Respekt und stellte im ersten Abschnitt sogar die aktivere Mannschaft dar. Fink (9.), Rathgeber (14.), Lechleiter (21.) und Kolomaznik (24., 39.) hätten den Regionalligisten durchaus in Führung bringen können.

Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite. Nach einem Missverständnis zwischen Keeper Kampa und Polak war Fathi zur Stelle und nutzte die Unachtsamkeit zum 1:0 für die Berliner aus (44.). Bis auf eine Freistoß-Chance in der 16. Minute, die Kampa mit einem Reflex parierte, brachte das Team von Trainer Lucien Favre in den ersten 45 Minuten wenig zu Stande.

DFB-Pokal

Kurz nach der Pause dann die größte Möglichkeit der Süddeutschen. Nach einem Foul von Simunic an Rathgeber zeigte Schiedsrichter Knut Kircher auf den "ominösen Punkt". Doch Hertha-Keeper Drobny konnte den schwachen Versuch von Lechleiter ohne große Mühe parieren.

Der verschossene Strafstoß sorgte für einen Bruch im Spiel der SpVgg. Der Bundesligist kam nun besser in die Partie und sorgte in der 64. Minute für die Entscheidung: Ebert stand nach einer Kampa-Parade richtig und staubte zum 2:0 für die Hauptstädter ab. Damit war die Partie entschieden, Pantelic legte in der 80. Minute gegen nun demoralisierte Hachinger noch ein Tor nach.

Tore und Karten

0:1 Fathi (43')

0:2 Ebert (65')

mehr Infos
SpVgg Unterhaching
Unterhaching

Kampa - Polak, O. Fink, Bucher, Frühbeis, Schaschko - Gülselam, Tyce - Kolomaznik , Rathgeber , Lechleiter

mehr Infos
Hertha BSC
Hertha

Drobny - Chahed, Friedrich, Simunic, Fathi - Ebert , Dardai, Mineiro , Lucio - Piszczek, Pantelic

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Knut Kircher Rottenburg

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Generali-Sportpark
Zuschauer 5.000
mehr Infos

Hertha zog mit Glück in die 2. Runde, deren Begegnungen am am Sonntag, 12. August ausgelost werden, ein. Am 30./31. Oktober wird die 2. Runde dann ausgespielt.