kicker

Manuel Haas verstärkt die Defensive des VfL Osnabrück

Linksverteidiger kommt vom SV Ried zum VfL

Haas verstärkt Osnabrücks Defensive

Manuel Haas ist künftig für den VfL Osnabrück am Ball.

Manuel Haas ist künftig für den VfL Osnabrück am Ball. imago images/GEPA pictures

Medizincheck absolviert, Vertrag unterschrieben: Haas wird künftig für Osnabrück in der 3. Liga auflaufen - mit der Rückennummer 24, wie der Verein am Montagabend mitteilte.

"Der VfL hatte Manuel Haas schon länger im Auge, ich kannte ihn aus der Bundesliga in Österreich", sagte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. "Gemeinsam haben wir ihn jetzt für den VfL begeistert. Er ist zweikampfstark und ein absoluter Mentalitätsspieler, der hervorragend an die Bremer Brücke und zu unserer Spielphilosophie passt.

Er erfüllt genau die Anforderungen, die wir an einen linken Verteidiger gestellt haben und wird unsere Defensive auf jeden Fall verstärken.

Amir Shapourzadeh

Zudem habe der 25-Jährige "in der Jugendakademie in Salzburg eine hervorragende Ausbildung genossen und anschließend wertvolle Erfahrungen bei seinen verschiedenen Stationen in Österreich und Kroatien gesammelt. Er erfüllt genau die Anforderungen, die wir an einen linken Verteidiger gestellt haben und wird unsere Defensive auf jeden Fall verstärken."

Haas: 165 Partien in Österreich

Haas, der insgesamt 165 Partien in der 1. und 2. Liga in Österreich bestritten hat, freut sich "riesig auf meine neue Aufgabe hier beim VfL und auf meine erste fußballerische Erfahrung in Deutschland".

nik