Regionalliga

Rot-Weiss Essen: Grote erleidet Innenbandanriss im Knie

Rot-Weiss Essen: Mittelfeldspieler fehlt für "einige Wochen"

Grote erleidet Innenbandanriss im Knie

Dennis Grote (in Weiss) spielte gegen Rot-Weiß Oberhausen aufgrund einer Verletzung nur etwas mehr als eine Stunde.

Dennis Grote (in Weiss) spielte gegen Rot-Weiß Oberhausen aufgrund einer Verletzung nur etwas mehr als eine Stunde. imago images

Grote feierte beim 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen nach zwei Spielen ohne Berücksichtigung im Kader von Trainer Christian Titz etwas überraschend sein Startelfcomeback. In der 62. Minute wurde der 33-jährige Routinier wieder ausgewechselt.

Wie der Viertplatzierte der Regionalliga West via "Twitter" mitteilte, hatte die Auswechslung aber einen bestimmten Grund: Der Sommerneuzugang aus Chemnitz verletzte sich und konnte daher nicht mehr weiterspielen.

Spielersteckbrief Grote
Grote

Grote Dennis

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die Diagnose steht mittlerweile auch fest: Grote (bisher 14 Einsätze, ein Assist) erlitt einen Innenbandanriss im Knie und fällt daher für "mehrere Wochen" aus. Damit nimmt seine bisher unbefriedigend laufende Saison eine neue Negativwendung. Bereits in den vergangenen zwölf Spielen spielte der erfahrene Mittelfeldmann nur viermal, zuletzt nahm er wie bereits erwähnt zweimal auf der Tribüne Platz.

RWE-Sportchef Jörn Nowak bedauerte den Rückschlag: "Das ist sehr bitter für Dennis und für uns, vor allem weil er gegen RWO ein gutes Spiel gemacht hat." Der Verein geht "aber fest davon aus, dass uns Dennis im Endspurt der Saison wieder zur Verfügung stehen wird und helfen kann, unsere Ziele zu erreichen."

kon