Bundesliga

Steffen Weinhold verlängert beim THW Kiel

Routinier bleibt bis 2023

"Gesamtpaket stimmt": Weinhold verlängert in Kiel

Er hält dem THW weiter die Treue: Steffen Weinhold.

Er hält dem THW weiter die Treue: Steffen Weinhold. imago images

Wie der THW am Sonntag vor dem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mitteilte, bleibt der 35 Jahre alte Linkshänder nun bis zum 30. Juni 2023 bei den Kielern. Offen ist jetzt nur noch die Situation beim Österreicher Nikola Bylik, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft.

Weinhold, seit 2014 beim amtierenden deutschen Meister, erklärte: "Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. In Kiel stimmt für meine Familie und mich das Gesamtpaket - privat wie beruflich. Ich habe unglaublichen Spaß in dieser Mannschaft, die über viele Jahre zusammengewachsen ist. Und gemeinsam haben wir noch jede Menge vor, worauf ich mich genauso freue wie auf ein weiteres Jahr mit unseren Fans."

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi bezeichnete Weinhold als "ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft". Hinzu kämen "seine spielerischen, kämpferischen und menschlichen Qualitäten". Der Europameister von 2016 gewann mit den Zebras 2015 zum ersten Mal in seiner Karriere die deutsche Meisterschaft, 2020 und 2021 folgten zwei weitere Meistertitel.

2020 krönte Weinhold seine bisherige Zeit beim THW mit dem Gewinn der Champions League. Außerdem feierte der gebürtige Mittelfranke mit den Norddeutschen unter anderem zweimal den Sieg im DHB-Pokal und 2019 im EHF-Cup.

msc

Das sind die HBL-Neuzugänge für die Saison 2022/23