kicker

Stuttgarter Kickers krallen sich Dornebusch

Zweitliga-Erfahrung bei drei Traditionsklubs

Für die Regionalliga: Stuttgarter Kickers krallen sich Dornebusch

Neu beim Aufsteiger: Felix Dornebusch geht vom VfB Oldenburg zu den Stuttgarter Kickers.

Neu beim Aufsteiger: Felix Dornebusch geht vom VfB Oldenburg zu den Stuttgarter Kickers. IMAGO/Markus Endberg

Mehr zur Oberliga Baden-Württemberg

Die erste Neuverpflichtung  von Aufsteiger Stuttgarter Kickers für die kommende Regionalliga-Saison heißt Felix Dornebusch. Der 28-jährige Torwart kommt vom bisherigen Drittligisten VfB Oldenburg, für den er 2022/23 achtmal im Kasten stand. Beim VfL Bochum, dem 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig sammelte der gebürtige Wittener die Erfahrung von 24 Zweitliga-Einsätzen. 2021/22 stand er beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard unter Vertrag.

Dornebusch sagte nach seiner Vertragsunterschrift: "Wir haben hochprofessionell miteinander geredet und ich bin von den Gesprächen mit Marc Stein (Sportdirektor; Anm. d. Red.) sehr angetan. Der Weg, den man mir aufzeigte, hat mir zugesagt und ich bin von den Bedingungen, die ich bei den Kickers vorfinde und die mir vorgestellt wurden, begeistert."

Der angesprochene Stein erklärt den Transfer so: "Wir haben immer gesagt, dass wir uns gezielt und vereinzelt für die neue Saison verstärken wollen. Mit Felix haben wir einen sehr routinierten Teamplayer zu uns geholt und bin davon überzeugt, dass er uns weit voranbringen kann."

stw

Die Stadien der Regionalliga Südwest