Handball

Handball: Vizemeister Flensburg-Handewitt verpflichtet Aaron Mensing

Machulla empfahl ihn auch Bundestrainer Gislason

Flensburg-Handewitt verpflichtet Rückraumspieler Mensing

Ab der neuen Saison im SG-Trikot unterwegs: Aaron Mensing.

Ab der neuen Saison im SG-Trikot unterwegs: Aaron Mensing. imago images

Wie die SG am Dienstag mitteilte, erhält der Däne einen Vertrag bis 2023. "Wir sind sehr froh, dass er sich nach der Verletzung von Lasse Möller für die SG entschieden hat und uns zwei Jahre im Rückraum unterstützen wird", sagte Trainer Maik Machulla.

In 33 Spielen für Holstebro erzielte Mensing in der vergangenen Spielzeit in der dänischen Liga 176 Treffer und landete damit im All-Star-Team der Saison.

Ich habe ihn vor einigen Monaten auch Alfred Gislason wärmstens ans Herz gelegt.

Maik Machulla

"Ich halte ihn für ein absolutes Toptalent auf seiner Position und habe ihn vor einigen Monaten auch Alfred Gislason wärmstens ans Herz gelegt, da er auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt", fügte Machulla an: "Mittlerweile hat er sich aber für Dänemark entschieden, was schade für den deutschen Handball ist. Wieder einmal ist es uns gelungen, einen Spieler mit sehr viel Potenzial für unseren Weg hier bei der SG zu begeistern."

Bis zu seinem zwölften Lebensjahr hatte er bereits in Flensburg gespielt, ehe er sich in seiner Heimat im Profibereich etablierte. Im Mai debütierte Mensing, der auch einen deutschen Pass besitzt, in der dänischen Nationalmannschaft.

msc

Das sind die HBL-Neuzugänge für die Saison 2021/22