Frauen

Essen holt Doorsoun-Khajeh

Mittelfeldspielerin kommt aus Potsdam

Essen holt Doorsoun-Khajeh

In Potsdam verabschiedet, in Essen angekommen: Sara Doorsoun-Khajeh.

In Potsdam verabschiedet, in Essen angekommen: Sara Doorsoun-Khajeh. imago

Nach 14 Liga-Einsätzen ist das Kapitel Potsdam trotz Vertrag bis 2014 für Doorsoun-Khajeh beendet. Essen hat sich die Dienste der Mittelfeldspielerin gesichert. "Wir haben mit Sara eine Spielerin verpflichtet, die sich in unserem jungen Team wohlfühlen wird. Wir erhoffen uns von ihr Stabilität und neue Impulse im Mittelfeld", meinte Trainer Markus Högner.

Doorsoun-Khajeh hat nach Angaben der SG Essen-Schönebeck in Potsdam um Vertragsauflösung gebeten, da sie zurück ins Ruhrgebiet wollte. In Essen hat sie einen Zweijahresvertrag unterschrieben. "Ich freue mich, wieder einen Verein im Ruhrgebiet gefunden zu haben, der sich in den letzten Jahren so positiv entwickelt hat", erklärte Doorsoun-Khajeh.

Janitzki kommt aus Leipzig

Es wechselt ferner noch eine weitere junge Spielerin zum Högner-Teamvon Högner. Innenverteidigerin Christin Janitzki (19) unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Essen. Janitzki war sowohl schon in der 1. als auch in der 2. Liga für Lokomotive Leipzig im Einsatz. "Wir freuen uns, wieder ein Talent nach Essen zu bekommen. Es zeigt, dass die SGS einen guten Ruf unter den jungen Spielerinnen hat", so Manager Willi Wißing. Auf dem Wunschzettel des Trainers stehen nun noch ein bis zwei Stürmerinnen.