Regionalliga

Erfahrener "Wunschkandidat": Mainz II holt Dominic Peitz

Mittelfeldspieler verlässt Holstein Kiel

Erfahrener "Wunschkandidat": Mainz II holt Peitz

Künftig in Mainz am Ball: Dominic Peitz.

Künftig in Mainz am Ball: Dominic Peitz. imago

Peitz wurde am Donnerstag mit warmen Worten beim Zweitligisten verabschiedet. "Holstein Kiel dankt Dominic für seinen Einsatz und seine Leidenschaft in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg", sagte KSV-Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

"Wir haben einen erfahrenen, kopfballstarken zentralen Mittelfeldspieler gesucht und ihn mit Dominic Peitz gefunden. Er kann der Mannschaft sofort weiterhelfen, sowohl sportlich auf dem Rasen als auch mit seiner Persönlichkeit als Führungsspieler in der Kabine", erklärte Volker Kersting, der Sportliche Leiter der U 23 des FSV. Für U-23-Trainer Bartosch Gaul ist Peitz ist "aufgrund seiner körperlichen Präsenz auf dem Platz und seines guten Charakters unser Wunschkandidat für diese Position gewesen. Er bringt dazu eine Menge Erfahrung mit, die er an unsere junge Truppe weitergeben kann."

Spielersteckbrief Peitz
Peitz

Peitz Dominic

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Vertrag bis 2020

61-mal lief Peitz seit seinem Wechsel 2016 vom Karlsruher SC in der Liga für Kiel auf, in der laufenden Saison spielte er aber keine Rolle mehr und kam nicht zum Einsatz. Bei der KSV wurde der defensive Mittelfeldspieler daher für Vertragsverhandlungen freigestellt, nun ist Peitz in Mainz untergekommen. Dort erhielt er einen Vertrag bis Sommer 2020.

206 Zweitligaspiele

Mainz II erhält einen ganz erfahrenen Spieler, schließlich hat Peitz 206 Zweitligaspiele für Kiel, Karlsruhe, Rostock und Union Berlin sowie 58 Drittligaspiele auf dem Buckel. Der FSV kämpft in der Regionalliga Südwest mit derzeit 18 Punkten als Tabellen-14. um den Klassenerhalt.

nik