Regionalliga

Sascha Eichmeier fehlt Viktoria Köln in den Aufstiegsspielen

Köln: Der West-Meister muss lange auf den Abwehrspieler verzichten

Eichmeier fehlt Viktoria in den Aufstiegsspielen

Bitteres Saisonende: Viktoria-Abwehrspieler Sascha Eichmeier.

Bitteres Saisonende: Viktoria-Abwehrspieler Sascha Eichmeier. imago

29 von 31 Liga-Partien hat Eichmeier in der laufenden Saison bestritten, beim Meisterstück gegen Rot-Weiß Oberhausen (5:1) am vergangenen Wochenende steuerte er mit seinem vierten Saisontor per Freistoß das 3:1 bei. Beim Liga-Konkurrenten in Bonn fand die Saison für den 27-Jährigen am Dienstagabend ein jähes Ende. Der Linksverteidiger zog sich einen Achillessehnenriss zu und wird der Viktoria lange fehlen - auch bei den Aufstiegsspielen gegen Jena am 28. und 31. Mai.

"Das Schlimmste ist, dass sich Eiche verletzt hat", meinte Eichmeiers Teamkollege Felix Backszat nach dem Halbfinale, "die Verletzung von Eiche wiegt sicherlich schwerer", meinte er mit Blick auf das Aus im Pokal.

Spielersteckbrief Eichmeier
Eichmeier

Eichmeier Sascha

Trainersteckbrief Antwerpen
Antwerpen

Antwerpen Marco

FC Viktoria Köln - Vereinsdaten
FC Viktoria Köln

Gründungsdatum

22.06.2010

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Rot

mehr Infos

Marco Antwerpen war nicht nur wegen der Niederlage angefressen, die Umstände nach der Verletzung von Eichmeier brachten den Viktoria-Trainer auf der Pressekonferenz auf die Palme. "Dass ein Spieler zehn Minuten auf dem Rasenplatz bei strömenden Regen liegt und keine Trage im Stadion ist, das finde ich erbärmlich. Da sollte man mit Regionalliga-Fußball aufhören", schimpfte Antwerpen.

Fakt ist, dass Eichmeier die Erfahrung von 24 Drittliga-Spielen für Rot-Weiß Erfurt nicht in die Aufstiegsrunde mit einbringen kann. Am kommenden Samstag im bedeutungslosen Liga-Spiel beim Absteiger TSG Sprockhövel kann Antwerpen zumindest Alternativen testen.

nik