Regionalliga

Die Wormatia holt Defensivspieler Steil

Worms: Innenverteidiger unterschreibt Einjahresvertrag

Die Wormatia holt Defensivspieler Steil

Schließt sich Wormatia Worms an: Innenverteidiger Marco Steil.

Schließt sich Wormatia Worms an: Innenverteidiger Marco Steil. imago

Steil, der aus der Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern stammt, brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf 27 Einsätze (zwei Tore) für Holstein Kiel in der Regionalliga Nord. Vor seinem Wechsel zu den "Störchen" im Sommer 2010 sammelte der 24-Jährige Auslandserfahrung beim Liechtensteiner Klub FC Vaduz, mit dem er in der zweiten Schweizer Liga spielte. Dort feierte der Innenverteidiger den Gewinn des lokalen Pokals und kam somit sogar auf vier Partien in der Europa-League-Qualifikation.

"Marco ist durch seine Erfahrung von über 120 Spielen in der RegionalIiga und zweiten Schweizer Liga, bei denen er auch schon als Kapitän seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen konnte, ein echte Verstärkung für die Innenverteidigung", erklärte Wormatias Sportlicher Leiter Marcel Gebhardt. "Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen kann."

Spielersteckbrief Steil
Steil

Steil Marco

Spielersteckbrief Adami
Adami

Adami Nico

Wormatia Worms - Vereinsdaten
Wormatia Worms

Gründungsdatum

23.05.1908

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Verlassen wird die Wormser dagegen Ersatzkeeper Nico Adami. Der 23-Jährige schließt sich dem künftigen Ligakonkurrenten SC Idar-Oberstein an.