Tennis

Deutsches Duo in Monte Carlo chancenlos - Medvedev positiv getestet

ATP-Turnier in Monaco: Zverev trifft auf Sonego

Deutsches Duo in Monte Carlo chancenlos - Medvedev positiv getestet

Daniil Medvedev

Daniil Medvedev imago images

Die deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff (Warstein) und Dominik Koepfer (Furtwangen) sind beim Masters-Turnier in Monte Carlo an ihren Auftaktgegnern gescheitert. Der 30 Jahre alte Struff verlor gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov. Koepfer schied nach der erfolgreichen Qualifikation gegen Marco Cecchinato (Italien) aus.

Nach 1:18 Stunden verwandelte der an Nummer 14 gesetzte Dimitrov den ersten Matchball zum 6:3, 6:4 gegen Struff. Der 26-jährige Koepfer unterlag dem früheren French-Open-Halbfinalisten Cecchinato nach 1:29 Stunden 4:6, 3:6.

Deutschlands Topspieler Alexander Zverev steigt nach einem Freilos am Mittwoch gegen den frischgebackenen Cagliari-Sieger Lorenzo Sonego (Italien) in das Turnier ein.

Medvedev wird ausgebremst

Für Daniil Medvedev ist das Turnier hingegen gelaufen, ehe es angefangen hat. Der Weltranglisten-Zweite wurde am Montag positiv getestet und kann deshalb nicht in Monte Carlo teilnehmen, wie die ATP am Dienstag mitteilte. Medvedev wurde sofort isoliert und wird weiterhin vom Turnierarzt überwacht. "Es ist eine große Enttäuschung, nicht in Monte-Carlo zu spielen. Mein Fokus liegt jetzt auf der Genesung und ich freue mich darauf, so schnell und sicher wie möglich wieder auf Tour zu gehen", sagte der 25-jährige Moskauer, der sowohl im Einzel als auch im Doppel antreten wollte.

las/sid/dpa