kicker

Der FC Strausberg holt Leon Barlage zurück

Oberliga NOFV Nord

Der FC Strausberg holt Leon Barlage zurück

Wieder im Strausberger Trikot: Leon Barlage.

Wieder im Strausberger Trikot: Leon Barlage. FCS

Wie bereits von 2017 bis 2019 wird Barlage in der kommenden Saison das blau-weiße Trikot des FC Strausberg tragen. Nach einem Intermezzo mit sechs Einsätzen für Eintracht Mahlsdorf ist in der Berlinliga für ihn wieder Schluss.

Barlage habe sich in den Gesprächen mit dem Verein gern an die damalige Zeit erinnert, "in der sicherlich nicht alles gut war. Aber die positiven Gedanken überwogen", schreibt der FSC in seiner Pressemeldung. Auch Barlage folge dem Ruf des FCS, etwas Neues aufzubauen und an dieser Entwicklung mitwirken zu können.

Mit dem beim SV Empor Berlin ausgebildeten Verteidiger kommt wieder ein Ehemaliger zurück in die EnergieArena und trifft zugleich auf mehrere Mitspieler aus seiner Jugendzeit. Er bringt Erfahrung aus über 60 Spielen in Ober- und Berlinliga mit und soll die Abwehr wieder stabiler durch die Saison führen.

Hingegen verlässt mit Ruben Pilumyan ein Verteidiger aus den eigenen Reihen den Verein. Nach 14 Einsätzen in der Oberliga wird sich der 22-Jährige nun eine neue sportliche Herausforderung suchen.

PM/jam