Amateure

Dein kicker-Widget auf deiner Vereinswebsite!

Dein Verein. Deine App. Dein Widget.

Dein kicker-Widget auf deiner Vereinswebsite!

Neu: Das kicker-Widget für deinen Verein.

Neu: Das kicker-Widget für deinen Verein. kicker/SpVgg Bayreuth

Schnell und einfach umgesetzt, übersichtlich, kostenfrei. Das Einbinden von kicker-Widgets auf der eigenen Vereinswebsite geschieht spielend leicht und bringt jede Menge Vorteile mit sich. Der Webmaster bindet die Widgets einmal auf der Website ein. Doch zunächst einmal Schritt für Schritt:

Was sind Widgets?

Widgets sind kleine, interaktiv nutzbare Anwendungen, die auf einer Seite eingebunden werden und nicht eigenständig im Betriebssystem laufen. Der kicker bietet gemeinsam mit der "kicker Vereinsheim"-App die Möglichkeit, solche Widgets kostenfrei in die eigene Vereinswebsite einzubinden.

Was können die Widgets?

Durch die kicker-Widgets ist es möglich, Inhalte wie Tabellen, Spieltag, Spielplan und Kader, die in der "kicker Vereinsheim"-App einsehbar sind, auch auf der Vereinswebsite abzubilden. Der Clou: Farbe und Schrift lassen sich dem entsprechenden Website-Design anpassen.

Außendarstellung optimieren!

Somit wird die Onlinepräsenz und -aktualität des eigenen Vereins Plattform-übergreifend ausgebaut, und dein Verein ist auch in der digitalen Welt erstklassig aufgestellt. Dies schafft nicht nur einen Mehrwert für Fans und Spieler, vielmehr wirkt sich ein solcher Auftritt auch attraktiv auf potenzielle Sponsoren aus.

Welche Widgets bietet der kicker an?

Tabelle
• Ligatabelle des jeweils ausgewählten Teams
Spielplan
• Spielplan des jeweils ausgewählten Teams
Spieltag
• Aktueller Spieltag des jeweils ausgewählten Teams
• Dropdown-Menü zur Spieltags-Auswahl
Kader
• Entsprechend des Kaders, der auch in der Vereinsheim-App vorhanden ist

Was sind die Voraussetzungen, um die Widgets auf der eigenen Website einzubinden?

Damit ein Verein Widgets für seine Teams generieren kann, muss er eine "kicker Vereinsheim"-App haben. In der Desktop-Version des Admin-CMS kann der Administrator dann die einzelnen Widgets unter dem entsprechenden Reiter auffinden und verwenden.

Hat dein Verein noch keine "kicker Vereinsheim"-App? Jetzt kostenlos generieren!