Champions League

Sergio Ramos erstmals im PSG-Kader

Nach langwierigen Verletzungsproblemen

Debüt gegen ManCity? Ramos erstmals im PSG-Kader

Darf sich Hoffnungen auf sein Comeback machen: PSG-Verteidiger Sergio Ramos (li.).

Darf sich Hoffnungen auf sein Comeback machen: PSG-Verteidiger Sergio Ramos (li.). imago images/ZUMA Wire

Der Innenverteidiger taucht auf der offiziellen Kaderliste für das Auswärtsspiel bei Manchester City am Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker) auf, die PSG am Dienstag veröffentlichte. Französische Medien hatten bereits in den vergangenen Tagen berichtet, dass sich eine erstmalige Nominierung des Neuzugangs abzeichne.

Der Spanier war im Sommer nach 16 Jahren bei Real Madrid in die französische Hauptstadt gewechselt, hat wegen einer langwierigen Wadenverletzung aber noch kein einziges Spiel bestreiten können. Bereits in seiner letzten Halbserie in Madrid war er aufgrund verschiedener Verletzungen nur zu vereinzelten Einsätzen gekommen.

"Für einen Spieler seines Niveaus ist es mit der Mentalität sehr schwierig, nicht so viel zu spielen, wie er möchte", hatte PSG-Coach Mauricio Pochettino am vergangenen Freitag über den ehemaligen Real-Kapitän gesagt.

Neben Ramos tauchen auch die zuletzt angeschlagenen Presnel Kimpembe und Kylian Mbappé im Kader auf.

mib

Neuer vor Buffon - CR7 ganz vorn: Die meisten Einsätze in der Champions League