kicker

Crystal Palace trennt sich von Holloway

Nach Pleite gegen Fulham

Crystal Palace trennt sich von Holloway

Muss nach sieben Niederlagen in acht Spielen gehen: Ian Holloway.

Muss nach sieben Niederlagen in acht Spielen gehen: Ian Holloway. picture alliance

Der Verein sprach von einer einvernehmlichen Entscheidung. Holloway ist nach dem Italiener Paolo di Canio in Sunderland der zweite Trainer in der Premier League, der in der laufenden Saison seinen Job verloren hat. Der 50-Jährige hatte Palace nach achtjähriger Abwesenheit in die höchste englische Spielklasse zurückgeführt. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

"Ich habe jede Minute der Zusammenarbeit mit Ian genossen. Er verlässt unseren Verein mit erhobenem Haupt", sagte der Vorsitzende Steve Parish. Beide Seiten hätten realisiert, dass man auf diesem Level mehr Erfahrung benötige. Ob Holloway das ähnlich sieht?

Für die Partie am Samstag gegen Arsenal wird Assistent Keith Millen das Team von Crystal Palace vorbereiten.