Campeonato Brasileiro A

Campeonato Brasileiro A Transfer News

Bestätigt
29.01.24 - 16:13

Douglas Costa unterschreibt bei Fluminense

Douglas Costa

Douglas Costa hat einen neuen Verein gefunden. Der 33-Jährige, der unter anderem für den FC Bayern München und Juventus Turin spielte, schließt sich Copa-Libertadores-Sieger Fluminense aus seiner brasilianischen Heimat an. Zuletzt hatte der Angreifer noch bei Los Angeles Galaxy in den USA gespielt, im Oktober trennten sich die Wege allerdings. Douglas Costas Vertrag läuft bis 2025.

Im Gespräch
11.09.23 - 14:20

Brasilien: Bleibt Diniz länger als geplant?

Unter Fluminense-Trainer Fernando Diniz soll Brasilien wieder "brasilianischer" spielen, bei seinem Debüt als Seleçao-Coach am Samstag (5:1 gegen Bolivien) sah man erste Ansätze davon. Schon jetzt halten sich Gerüchte, dass der 49-Jährige, der als Übergangstrainer angedacht ist, bis Carlo Ancelotti zur Copa America 2024 übernimmt, dieses Turnier doch noch coachen - oder gar noch länger im Amt bleiben soll. Im Juli hatte Verbandspräsident Ednaldo Rodrigues die Lösung Ancelotti ab 2024 für offiziell erklärt - ob der Italiener, der bis zu diesem Zeitpunkt noch in Madrid unter Vertrag steht, aber wirklich schon etwas unterschrieben hat, ist unklar.

Im Gespräch
01.08.23 - 23:10

Fabinho 2.0? Reds nehmen wegen André Kontakt zu Fluminense auf

Nach den Abgängen von Jordan Henderson und Fabinho ist der FC Liverpool auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld. Laut "Sky" sind die Reds dabei auf einen Landsmann des brasilianischen Abräumers gestoßen, den es unlängst nach Saudi-Arabien zog: André. Der 22-Jährige von Fluminense fühlt sich in der defensiven Mittelfeldzentrale beheimatet, kann aber durchaus auch auf der "Acht" aufgeboten werden und sei die Alternative zu Southamptons Juwel Romeo Lavia. Die Saints hätten laut Bericht bereits ein Angebot Liverpools für den belgischen Youngster abgelehnt, weshalb der LFC nun mit Fluminense in Kontakt getreten sei.

Bestätigt
05.07.23 - 08:32

Brasilien: Erst Diniz, ab 2024 Ancelotti

Der brasilianische Fußballverband ist in Sachen Nationaltrainerfrage einen großen Schritt weiter. Wie CBF-Präsident Ednaldo Rodrigues "TV Globo" verriet, wird zunächst Fernando Diniz die Selecao für ein Jahr coachen, ehe Carlo Ancelotti ab Sommer 2024 zur Copa America (20. Juni bis 14. Juli 2024) übernimmt. Diniz, der parallel weiter den Erstligisten Fluminense aus Rio de Janeiro trainiert, soll am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Ancelottis Vertrag bei Real Madrid läuft im kommenden Sommer am 30. Juni aus, sodass mit Spaniens Rekordmeister eine Lösung gefunden werden muss.

Bestätigt
24.02.23 - 16:19

Marcelo kehrt zu Fluminense zurück

Marcelo

Nach dem mehr oder minder gescheiterten Kapitel bei Olympiakos Piräus, das Marcelo zuletzt nach wenigen Monaten beendet hat, kehrt die Real-Madrid-Legende nach Brasilien zurück. Am Freitagnachmittag gab Marcelos Jugendklub Fluminense die Verpflichtung offiziell bekannt. Von "Flu" hatte sich der inzwischen 34-jährige Linksverteidiger und fünfmalige Champions-League-Sieger im Winter 2006/07 nach Madrid aufgemacht. Die vergangene Liga-Saison beendete der brasilianische Traditionsverein als Dritter.

Bestätigt
10.07.22 - 09:29

Mehr Tore als Pelé: Brasiliens Stürmer Fred beendet seine Karriere

Fred

Mit 158 Toren ist Frederico Chaves Guedes, genannt Fred, zweitbester Torjäger in der brasilianischen 1. Liga - hinter Roberto Dinamite (190), aber noch vor Romario (154) und Pelé (101). Am Samstag beendete der 38-Jährige, der zuletzt für Fluminense FC auflief, seine Karriere. Mit der Nationalelf Brasiliens wurde Fred 2007 Copa-America-Sieger. Dazu kommen drei französische Meisterschaften (2006 bis 2008) und ein Pokalerfolg (2008) mit Olympique Lyon, zwei Titel mit Fluminense (2010, 2012) und ein Pokaltriumph mit Cruzeiro EC (2018).

Im Gespräch
27.06.22 - 15:41

Luiz Henrique vor Wechsel zu Betis

Luiz Henrique

Luiz Henrique (21) wird sich Real Betis anschließen. Der brasilianische Flügelspieler bestritt gestern Abend sein letztes offizielles Spiel für Fluminense, bevor es nach Sevilla ging, um bei Betis zu unterschreiben. Von seinen Mannschaftskameraden hat er sich bereits verabschiedet.

Bestätigt
21.02.22 - 12:01

Bobadilla wechselt in die Schweiz

Raul Bobadilla

Der frühere Bundesligaprofi Raul Bobadilla wechselt zum Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. Der 34-jährige Paraguayer spielte einst in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg. In 166 Spielen erzielte er 29 Treffer. Zuletzt war Bobadilla in Brasilien bei Fluminense tätig.

Bestätigt
18.04.21 - 09:21

Bobadilla spielt jetzt in Brasilien

Raul Bobadilla

Raul Bobadilla stürmt ab sofort für den brasilianischen Erstligisten Fluminense. Der 33-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Jahresende. Bobadilla erzielte zwischen 2011 und 2018 in 166 Bundesligaspielen für Gladbach und Augsburg insgesamt 29 Tore.

Bestätigt
08.10.20 - 15:47

Liverpool holt 17-jährigen Torwart aus Brasilien

Der FC Liverpool hat sich mit Nachwuchskeeper Marcelo Pitaluga (17) verstärkt. Der Brasilianer kommt von Fluminense, das ihn bereits zweimal in einem Ligaspiel auf die Bank setzte. Außerdem gehörte er als 16-Jähriger zum brasilianischen Kader, der im vergangenen November zuhause die U-17-WM gewann. Bei den Reds soll er mit der ersten Mannschaft trainieren, aber im Nachwuchsbereich zum Einsatz kommen.