kicker

Britische Medien: Glasner Kandidat bei Crystal Palace

Trainer Hodgson wackelt

Britische Medien: Glasner Kandidat bei Crystal Palace

Oliver Glasner könnte schon bald in der Premier League coachen.

Oliver Glasner könnte schon bald in der Premier League coachen. GEPA pictures

Oliver Glasner ist nach wie vor vereinslos. Doch das könnte sich schon bald ändern. Wie der "Telegraph" berichtet, soll der Österreicher ein möglicher Kandidat bei Crystal Palace sein, Kulttrainer Roy Hodgson steht dort angesichts der sportlichen Krise vor dem Aus. Die Londoner mussten sich in den letzten vier Ligaspielen gleich dreimal geschlagen geben und stehen nur auf Rang 15 der Premier League. Der Abstand zu den Abstiegsrängen liegt bei fünf Zählern.

Doch nicht nur Glasner, sondern auch Kieran McKenna wird laut der englischen Tageszeitung als möglicher Nachfolger für Hodgson gehandelt. Im Gegensatz zum aktuellen Trainer von Zweitligist Ipswich Town hat Glasner aber deutlich größere Referenzen vorzuweisen. Mit der Frankfurter Eintracht holte der 49-Jährige 2022 die Europa League. McKenna hingegen sammelte wertvolle Erfahrung in den Nachwuchsteams von Tottenham und Manchester United. Bei den "Red Devils" fungierte er zwischen 2018 und 2021 als Assistenztrainer.

Für Glasner ist Crystal Palace nicht der erste Klub, mit dem er in Verbindung gebracht wird. Im September wurde der gebürtige Salzburger als möglicher neuer Trainer von Olympique Lyon gehandelt, im Dezember als jener von Nottingham Forrest. Unmittelbar danach hat Glasner betont, dass er eine klare Vorstellung von seiner zukünftigen Aufgabe habe: "Für mich ist wichtig, mit einer Mannschaft, mit dem Verein, mit den Spielern etwas gestalten und entwickeln zu können, eine Vision gemeinsam zu verfolgen und das dann auch zu erreichen."

mc

"Momentan spricht alles für ein Ausscheiden": Leipzig hadert mit unglücklichem 0:1

alle Videos in der Übersicht