Champions League

Böller am Mannschaftshotel: Nachtruhe der Inter-Profis gestört

Anspielung auf Boninsegna beim "Büchsenwurf vom Bökelberg"

Böller am Mannschaftshotel: Nachtruhe der Inter-Profis gestört

Borussia Mönchengladbach entschuldigte sich für nächtliche Ruhestörung der Inter-Profis.

Borussia Mönchengladbach entschuldigte sich für nächtliche Ruhestörung der Inter-Profis. imago images

Am frühen Morgen des Champions-League-Spiel zwischen den Fohlen und den Nerazzurri (21 Uhr, LIVE bei kicker) hatten Unbekannte auf der Zufahrt zum Mannschaftshotel pyrotechnisches Material wie Feuerwerksbatterien abgebrannt. Nach Zeugenangaben seien am Tatort mehrere dunkel gekleidete Personen, die anschließend mit Autos wegfuhren, beobachtet worden. Dies teilte die Polizei mit.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei den Unbekannten um Gladbach-Fans handeln könnte, denn im Zugangsbereich zum Hotel wurde ein Transparent aufgehängt, auf dem Folgendes zu lesen war. "Ricordati Inter, things go better with Coke". Zudem lagen im Eingangsbereich einige Cola-Dosen.

Die Anspielung bezieht sich auf den "Büchsenwurf vom Bökelberg": Vor 49 Jahren war Inter-Spieler Roberto Boninsegna in der Partie gegen die Gladbacher angeblich so schwer von einer Cola-Dose getroffen worden, dass er nicht weiterspielen konnte und das für Gladbach mit 7:1 gewonnene Spiel später annulliert wurde.

Auch die Polizei kann sich einen Zusammenhang durchaus vorstellen. "Das liegt nahe, aber es ist nichts bewiesen", sagte eine Polizeisprecherin.

Die Borussia entschuldigte sich mittlerweile beim Gegner.

bst/dpa