Nationalelf

Boateng absolviert Aufbauprogramm

25 Spieler im DFB-Training

Boateng absolviert Aufbauprogramm

Seit Freitag im Trainingslager dabei: Jerome Boateng.

Seit Freitag im Trainingslager dabei: Jerome Boateng. picture alliance

Boateng absolvierte in der Sportzone Rungg ein individuelles Programm und arbeitete im Fitness-Zelt an seinem Comeback. Der 29-Jährige wird nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel mit einem speziellen Aufbauprogramm fit gemacht für die Rückkehr in den Wettkampfbetrieb. Dabei wollen die Verantwortlichen keinerlei Risiko eingehen und nicht zu früh die Belastung erhöhen. Boateng soll in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob er schon für das Länderspiel am 2. Juni in Klagenfurt gegen Österreich ein Thema ist, ist derzeit offen.

Kapitän Manuel Neuer, der nach achtmonatiger Verletzungspause um sein Comeback ringt, nahm dagegen bei bestem Sommerwetter weiter voll am Teamtraining teil. "Es gibt aktuell keine Spieler mit großen Rückständen", hatte Löw bereits erklärt.

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Die Sportliche Leitung will alle Spieler, die mit unterschiedlichen Saison-Belastungen nach Eppan angereist waren, bis zum Wochenende auf ein physisches Niveau bringen. Dann soll mit dem gesamten Team die taktische WM-Vorbereitung beginnen. Weltmeister Toni Kroos wird als letzter Akteur nach dem Champions-League-Endspiel mit Real Madrid in der kommenden Woche zum DFB-Team stoßen. Der genaue Tag wird in Absprache mit dem Spieler erst nach dem Endspiel festgelegt.

tru

WM-Trikots 2018: Viel Retro und verrückte Ideen