Regionalliga

Bayreuth verlängert mit Makarenko und Knezevic

Beide Führungsspieler bleiben an Bord

Bayreuth verlängert mit Makarenko und Knezevic

Bleibt an Bord: SpVgg-Kapitän Anton Makarenko.

Bleibt an Bord: SpVgg-Kapitän Anton Makarenko. imago images

Wie der Verein am Mittwoch vermeldete, wurden die Verträge beider Führungsspieler der Spielvereinigung verlängert. Anton Makarenko und Ivan Knezevic zählen zu den Gesichtern des Vereins und sich schon seit sechs bzw. vier Spielzeiten Teil der Mannschaft.

"Ich habe verlängert, weil es mir nach wie vor großen Spaß macht, in dieser Mannschaft zu kicken", erklärte Makarenko in der Vereinsmitteilung. "Der Verein hat in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und ich möchte weiterhin ein Teil dieser Entwicklung sein", fuhr der 32-Jährige fort. Mit der SpVgg spielt der ehemalige Zweiligaspieler (Energie Cottbus) derzeit in den Play-offs der Regionalliga Bayern um den Aufstieg in die 3. Liga. Insgesamt kommt er auf 99 Einsätze in der Liga - 29 traf der Mittelfeldmann ins Tor.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich fühle mich einfach sehr wohl in dieser Mannschaft.

Ivan Knezevic

Auch Vizekapitän Knezevic wird weiterhin für die Altstadt spielen. Der 27-Jährige stand bis dato 91-mal auf den Feld und erzielte ebenfalls 29 Treffer. "Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich fühle mich einfach sehr wohl in dieser Mannschaft. Die Vertragsverlängerungen der anderen Jungs zeigen auch, dass wir im Verein aktuell einen tollen Weg gehen und viele weiter dabei sein wollen", berichtet Knezevic. "Es macht einfach sehr viel Spaß, daran teilzuhaben, Schritt für Schritt näher an unsere Ziele zu kommen. Ich denke, jeder sieht, dass hier in letzter Zeit richtig gute Arbeit gemacht wird. Und ich will auch weiter meinen Teil dazu betragen, dass die Altstadt erfolgreich ist."

Auch Weimar bleibt

Mit den "anderen Jungs" ist unter anderem auch Patrick Weimar gemeint, dessen Vertrag ebenfalls erneuert wurde. Seit 2016 spielt der 25-Jährige in Bayreuth und wird auch kommende Saison für die Gelb-Schwarzen auflaufen.

kon