B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Transferticker

03.08.21 - 10:24
Vertragsverlängerung

Bayern binden Youngster Ibrahimovic

Arijon Ibrahimovic

Wie Lucas Copado erhält auch Bayern-Talent Arijon Ibrahimovic einen Vertrag bis 2024. Der 15-Jährige war vor drei Jahren vom 1. FC Nürnberg gekommen und ist im Mittelfeld zu Hause. Auch er soll in dieser Saison in der U 19 Junioren-Bundesliga spielen.

03.08.21 - 10:22
Vertragsverlängerung

Bayern verlängert mit Talent Copado

Lucas Copado

Bayern München hat den Vertrag mit Stürmer Lucas Copado (17) bis 2024 verlängert. Copado war im Sommer 2016 vom Nachbarn Unterhaching gekommen und trainierte zuletzt sowohl mit den Profis wie auch mit der Zweiten mehrere Male mit. In der kommenden Saison soll er in der U 19 der Münchner in der Junioren-Bundesliga auflaufen, wenn er seine Daumenverletzung überwunden hat.

04.07.19 - 18:17
Bestätigt

U-16-Nationalspieler Musiala von Chelsea zu Bayern

Jamal Musiala

Zusammen mit Bright Akwo Arrey-Mbi wechselt ein weiterer U-16-Spieler des DFB von Chelsea zum FC Bayern: Jamal Musiala ist in Stuttgart geboren, die vergangenen acht Jahre spielte er aber bei Chelsea. Der Offensivspieler ist für die U 17 der Münchner vorgesehen, die von Miroslav Klose trainiert wird.

02.07.19 - 16:20
Im Gespräch

Bayern vor Verpflichtung von Chelsea-Talent Musiala?

Jamal Musiala

Laut einem Bericht der "Bild" ist der FC Bayern München an der Verpflichtung von Jamal Musiala vom FC Chelsea interessiert. Der 16-Jährige gilt in seiner Altersklasse als eines der größten Talente Europas und spielte auch schon für die U-16-Auswahl des DFB. Musiala wurde in Fulda geboren und ging bereits als Achtjähriger nach London.

25.06.19 - 15:53
Im Gespräch

VfB: Gospodarek folgt auf Langner

Ex-Bundesliga-Torwart Uwe Gospodarek ersetzt beim VfB Stuttgart Marco Langner als Torwarttrainer. Der 45-Jährige war seit der Saison 2012/13 für das Torwarttraining der U 16, U 17 und auch U 19 beim FC Bayern zuständig und wechselt nun zu den in die 2. Bundesliga abgestiegenen Schwaben. Gospodarek kennt den neuen VfB-Coach Tim Walter aus gemeinsamen Zeiten beim FCB. Die Vorstellungen von Walter und Langner, der seit Sommer 2015 beim VfB war, deckten sich nicht.

19.06.19 - 22:40
Im Gespräch

Klose soll bei Bayern aufsteigen - doch das Ja fehlt noch

Nachdem Sebastian Hoeneß die zweite Mannschaft der Bayern übernommen hat, sucht man bei den Münchnern nach einem Nachfolger für die U 19. Diese Mannschaft soll der bisherige U-17-Trainer Miroslav Klose übernehmen. So sieht es das neue Konzept des Sportdirektors Hasan Salihamidzic vor. Doch dessen klares Ja fehlt noch. "Ich weiß, dass er gerne noch ein weiteres Jahr mit der U 17 arbeiten würde. Aber wir brauchen ihn auf dieser Position bei der U 19 in unserem Ausbildungssystem", sagte Salihamidzic. Es soll weitere Gespräche geben.

20.06.18 - 15:39
Bestätigt

Unterhaching holt U-17-Vizemeister Cavadias

Fabian Cavadias verlässt den FC Bayern und schließt sich der SpVgg Unterhaching an. Am Sonntag war der 17-Jährige mit dem FCB Vizemeister bei den B-Junioren geworden, das Endspiel ging gegen Borussia Dortmund mit 2:3 verloren. Erst vor der vergangenen Saison war Cavadias vom SV Heimstetten zum FC Bayern gewechselt, nun unterschrieb er einen Zweijahresvertrag beim Drittligisten, bei der er zunächst in der U 19 eingesetzt werden soll.

17.04.18 - 19:19
Im Gespräch

Klose soll U-17-Coach beim FC Bayern werden

Klose, Miroslav

Miroslav Klose steht vor der Rückkehr zu Bayern München. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte "sehr gute Gespräche" mit dem Weltmeister von 2014. Klose soll ab kommender Saison die U-17-Auswahl der Bayern betreuen. Dies hatte zuvor die "Sportbild" (Mittwochausgabe) berichtet. Klose, der zwischen 2007 und 2011 in 98 Ligaspielen 24 Tore für den FCB erzielt hatte, trat nach dem Ende seiner aktiven Karriere ein Ausbildungsprogramm beim DFB an. Dort gehört er dem Trainerstab der A-Nationalmannschaft an, betreut aber auch ausgewählte Maßnahmen bei U-Mannschaften.

03.04.17 - 13:58
Im Gespräch

FC Bayern: 17-jähriger Früchtl auf Torhüterposition eingeplant

Christian Früchtl

Zum Saisonwechsel kommt auf der Torhüterposition Bewegung in den Kader des FC Bayern. Tom Starke (36) wird aufhören , Sven Ulreich (28) will gehen. Für eine Position steht ein ganz junger Keeper bereit: Der 17-jährige Christian Früchtl ist als ein Ersatzkeeper beim Rekordmeister eingeplant.

20.07.16 - 16:17
Vertragsverlängerung

Bayern binden Talent Früchtl langfristig

Früchtl, Christian

Der FC Bayern hält große Stücke auf Christian Früchtl (16). Am Mittwoch teilte der Rekordmeister mit, dass er den Nachwuchskeeper "längerfristig" an sich gebunden habe. Wie schon in den vergangenen Monaten darf Früchtl auch in der kommenden Saison regelmäßig mit den Profis um Manuel Neuer, Sven Ulreich und Tom Starke trainieren. Auch bei der anstehenden USA-Tour darf der U-16-Nationalspieler teilnehmen. Im Wintertrainingslager in Doha war er bereits dabei. "Seine Voraussetzungen sind gut", lobte ihn Neuer damals.