WM

Auch Katar erwägt Kandidatur

Für die WM-Endrunden 2018 und 2022

Auch Katar erwägt Kandidatur

Der Sport City Tower in Doha

Bewirbt sich auch der Katar (hier: Sport City Tower in Doha) um eine der künftigen WM-Endrunden? picture-alliance

In diesem Fall wäre der Golfstaat bereits der zehnte Bewerber für die beiden WM-Endrunden, die im Dezember 2010 vergeben werden sollen. Vor dem Katar hatten bereits Uruguay, Australien, China, England, Japan, Mexiko und Russland sowie die Bewerber-Duos Belgien/Niederlande und Portugal/Spanien ihr Interesse bekundet.

Das nächste WM-Turnier findet 2010 in Südafrika statt, die WM 2014 in Brasilien.

Katar hatte bereits als Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2016 kandidiert, war aber schon bei der technischen Vorauswahl durch das IOC aussortiert worden. Nun will das Land für 2020 einen neuen Anlauf nehmen.