Regionalliga

Auch Batarilo-Cerdic wird ein Sportfreund

Lotte: Klub tritt bei Kaderplanung weiter aufs Gaspedal

Auch Batarilo-Cerdic wird ein Sportfreund

Demnächst für Lotte am Ball: Kölns Mittelfeldspieler Stipe Batarilo-Cerdic.

Demnächst für Lotte am Ball: Kölns Mittelfeldspieler Stipe Batarilo-Cerdic. Imago

"Stipe Batarilo ist ein sehr schneller Mann für die Außenbahnen. Er hatte bei Fortuna Köln zwar wenig Einsatzzeiten, doch in den Spielen, wo wir ihn beobachtet haben, hat er uns mit seinen Qualitäten überzeugt", äußerte sich Cheftrainer Michael Boris, der betonte, dass man mit Batarilo-Cerdic den nächsten Karriereschritt nach oben gemeinsam angehen wolle. In der laufenden Spielzeit erzielte der Deutsch-Kroate bis dato ein Tor in 13 Einsätzen für die Fortuna, zu der er 2012 von der Jugend des 1. FC Köln gestoßen war.

Der 20-Jährige ist schon der dritte Neuzugang: Erst zwei Tage zuvor hatte der Verein Koep von Rot-Weiß Essen unter Vertrag genommen , in der Vorwoche wurde zudem Zeh aus Siegen verpflichtet .

Spielersteckbrief Batarilo-Cerdic
Batarilo-Cerdic

Batarilo-Cerdic Stipe

Regionalliga West - 37. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
73
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
68
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
66