kicker

Atletico stellt die Weichen für die Zukunft

Spanien: Klub verlängert mit Assuncao, Reyes und Ujfalusi

Atletico stellt die Weichen für die Zukunft

Weiter in Rot-Weiß unterwegs: Atleticos José Antonio Reyes.

Weiter in Rot-Weiß unterwegs: Atleticos José Antonio Reyes. imago

Der 27-jährige Reyes, der über den FC Sevilla, den FC Arsenal und Real Madrid zu den Colchoneros kam, verlängerte seinen Kontrakt um drei weitere Jahre bis 2014. Der ehemalige Hamburger Ujfalusi sowie Mittelfeldspieler Assuncao werden dem neunmaligen spanischen Meister bis 2013 erhalten bleiben.

Wieder einmal abgemeldet hat sich der verletzungsanfällige Sergio Agüero. Der Argentinier zog sich im Training eine Gesäßmuskelzerrung zu, beim 1:3 in Sevilla fehlte der Angreifer bereits. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar, zum Länderspiel der argentinischen Nationalmannschaft am Freitag in Japan wird er jedenfalls nicht reisen.

Spielersteckbrief J. Reyes
J. Reyes

Reyes José Antonio

Spielersteckbrief Paulo Assuncao
Paulo Assuncao

Assuncao da Silva Paulo

Spielersteckbrief Ujfalusi
Ujfalusi

Ujfalusi Tomas

Forlan flirtet mit der Insel

Atletico-Sturmkollege Diego Forlan sorgte indes für Unruhe, da er anscheinend mit einem Wechsel zurück auf die Insel liebäugelt. "Meine Zeit in England war toll, ich habe sie genossen. Sollte ich die Möglichkeit bekommen, zurückzugehen, wäre ich wirklich glücklich", sagte Forlan dem englischen TV-Sender Sky Sport News. Der 31 Jahre alte Stürmer steht noch bis 2013 beim spanischen Europa-League-Sieger Atletico unter Vertrag, von 2002 bis 2004 spielte er für Manchester United. In spanischen Medien ruderte er indes ein wenig zurück. "Wenn ein gutes Angebot kommt, muss man sich das anhören, so wie wir es immer machen, aber ich bin glücklich bei Atletico", so der begehrte Uruguayer.

Europa League

Atletico liegt derzeit auf Tabellenrang sieben der Primera División, in die Europa League ist der Titelverteidiger mäßig gestartet. Gegen Bayer Leverkusen (1:1) fuhr das Team von Quique Sanchez Flores im zweiten Spiel den ersten Punkt ein. Als Nächstes gibt Rosenborg BK (21. Oktober) in der Gruppe B seine Visitenkarte im Estadio Vicente Calderon ab.