Regionalliga

Alzenau-Keeper Endres von OFC-Anhängern bespuckt

Unschöne Szenen während des Hessenpokals

Alzenau-Keeper Endres von OFC-Anhängern bespuckt

Serkan Firat hilft Daniel Endres, nachdem dieser von OFC-Anhängern bespuckt wurde.

Serkan Firat hilft Daniel Endres, nachdem dieser von OFC-Anhängern bespuckt wurde. imago images

Das Stadion in Alzenau ist sehr eng, die Gäste-Fans stehen nur knapp einen Meter hinter dem Tor. Bei einem Eckball kam es dann zu dem Eklat. Serkan Firat, der zur neuen Saison zusammen mit Endres von Offenbach nach Alzenau gewechselt war, wischte Endres mit dem Trikotärmel das Gesicht trocken. Währenddessen versuchte OFC-Kapitän Richard Weil, die eigenen Anhänger zur Vernunft zu bringen. Zwischenzeitlich stand das Spiel sogar vor dem Abbruch.

Der Vertrag von Endres in Offenbach war nicht verlängert worden, daher wechselte der 34-Jährige zur neuen Saison zum Liga-Konkurrenten. Zuvor hatte er in seiner Karriere nie für einen anderen Verein als den OFC gespielt. Entsprechend nahm er die Fans des ehemaligen Klubs weitestgehend in Schutz, fand aber auch deutliche Worte: "Da sind auch einige 20-Jährige dabei, deren Gehirn die Größe einer Erbse hat", so Endres zur "Offenbach-Post".

OFC-Interimstrainer Steven Kessler verurteilte das Verhalten der eigenen Anhänger: "Ich muss mich aufrichtig bei Daniel entschuldigen."

sam/ja