Vereinsheim-App

"kicker Vereinsheim"-Regelwerk: Kaderbearbeitung

Dein Verein. Deine App. Dein Regelwerk. Ganz einfach erklärt.

"kicker Vereinsheim"-Regelwerk: Kaderbearbeitung

Kompakt erklärt: Dein Verein. Deine App. Dein Regelwerk.

Die "kicker Vereinsheim"-App kompakt erklärt: Dein Verein. Deine App. Dein Regelwerk. kicker

KADER

Trainer, Funktionäre und Spieler haben auf dem Reiter "KADER" ihren Platz. Die Spieler sind nach Positionen sortiert. Mit einem Klick auf eine Person öffnest du deren persönlichen Steckbrief.

Admin-Bereich:

Login

Die Kaderbearbeitung kannst du auf verschiedene Art und Weise angehen. Bevor du allerdings durchstartest, musst du dich als Administrator einloggen. Im Menü wählst du "Einstellungen & Login" → "Login" und loggst dich anschließend mit deiner kicker-ID ein.

ADMIN-DASHBOARD

Nach erfolgreichem Login wirst du direkt auf das Admin-Dashboard weitergeleitet. Hier findest du in der Übersicht auch Möglichkeiten zur Anpassung deines Kaders:
Kaderbearbeitung
Ist dein Kader noch nicht vollständig, wird dir auf dem Admin-Dashboard angezeigt, was du noch zu erledigen hast. Vollständig bedeutet in der "kicker Vereinsheim"-App, dass für den "Basic Kader" mindestens elf Spieler angelegt sein müssen. Darüber hinaus bedarf es eines Teamfotos und mindestens eines Trainers. Unter "Erweiterter Kader" werden Details zu den Spielersteckbriefen abgefragt. Hier kannst du beispielsweise Profilbilder oder Positionsangaben bearbeiten.
Transfers
Mit nur wenigen Klicks managst du die Neuzugänge und Abgänge deines Vereins. Ob nun bei "PERSON HINZUFÜGEN" oder "PERSON ENTFERNEN" - mittels Suchfunktion findest du den im kicker-Amateurnetzwerk hinterlegten Spieler und kannst ihn entsprechend transferieren. Ist ein Akteur noch nicht in der Datenbank gelistet, kannst du ihn manuell erstellen. ACHTUNG: Bitte lasse hier Vorsicht walten, schließlich wollen wir alle keine doppelt und dreifach angelegten Spieler.

Kader auf Stand halten
Hierfür gibt es neben dem Zugriff via Admin-Dashboard noch zwei weitere Möglichkeiten:

1) Im Reiter "KADER" kannst du die einzelnen Trainer/Spieler/Verantwortlichen anwählen und bearbeiten. Zudem besteht die Möglichkeit, durch einen Klick auf den "Bearbeiten"-Button Personen hinzuzufügen, zu entfernen und das Teamfoto zu bearbeiten.
2) Du kannst dein Team auch über den PC/Mac auf dem aktuellen Stand halten. Hier gelangst du ins Vereinsheim-CMS. Nach dem Login hast du Zugriff auf die Kaderliste und kannst diese bearbeiten.

Jetzt auch für deinen Verein!

Die "kicker Vereinsheim"-App kannst du für deinen Verein einfach, schnell sowie intuitiv konfigurieren und anschließend bestellen. Zum Bestell-Wizard geht es hier.

Weitere Anleitungen:

Überblick
Navigation
Admin-Bereich
Liveticker

kög