Regionalliga

Regionalliga Bayern: Patrick Weimar bleibt bis 2022 in Bayreuth

Mittelfeldspieler verlängert bis 2022 bei der SpVgg

"Habe hier alles, was ich brauche": Patrick Weimar bleibt in Bayreuth

Patrick Weimar ist weiterhin für die SpVgg Bayreuth am Ball.

Patrick Weimar ist weiterhin für die SpVgg Bayreuth am Ball. Peter Glaser/ SpVgg Bayreuth

Der gebürtige Bayreuther wechselte nach fünf Jahren beim 1.FC Nürnberg 2016 zurück nach Bayreuth. Schon in der Saison 2008/09 und 2010/11 spielte er für den Verein. Der neue Vertrag bei den Altstädtern läuft bis Sommer 2022.

"Ich bin glücklich, dass alles so gut passt. Wir sind eine ambitionierte Mannschaft, in der es einfach Spaß macht, Fußball zu spielen. Gerade als Bayreuther habe ich hier alles, was ich brauche", so Weimar zu seiner Vertragsverlängerung. In der aktuellen Saison kommt er auf 17 Einsätze, dabei erzielte er vier Tore. Insgesamt bringt es der Mittelfeldspieler auf 130 Regionalligaspiele, 37 davon für den FCN II.

Auch der technische und sportliche Direktor, Marcel Rozgonyi äußerte sich zur Vertragsverlängerung: "Das ist ein sehr positives Zeichen. Mit Patrick Weimar haben wir nicht nur einen Leistungsträger, sondern eine wichtige Integrationsfigur weiter an uns binden können. Wir zeigen damit auch, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen wollen."

kon