DFB-Pokal Liveticker

14:42 - 13. Spielminute

Tor 0:1
S. Kuqi
Kopfball
Vorbereitung Stieber
Koblenz

14:45 - 15. Spielminute

Tor 0:2
Geißler
Kopfball
Vorbereitung N. Kuqi
Koblenz

14:49 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Concordia)
Krohn
Concordia

14:56 - 26. Spielminute

Tor 0:3
Lense
Rechtsschuss
Vorbereitung Stieber
Koblenz

15:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
C. Müller
für N. Kuqi
Koblenz

15:34 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Hudec
Koblenz

15:42 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Koßatz
für Karakas
Concordia

15:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Aydin
für Pedroso-Bussu
Concordia

15:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Langen
für Stieber
Koblenz

15:55 - 68. Spielminute

Tor 0:4
S. Kuqi
Rechtsschuss
Vorbereitung Geißler
Koblenz

15:57 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rahn
für Melinho
Koblenz

15:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Facklam
für Antoniou
Concordia

16:00 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Concordia)
Marx
Concordia

HAM

KOB

0
:
4
68'
S. Kuqi S. Kuqi
Rechtsschuss, Geißler
0
:
3
26'
Lense Lense
Rechtsschuss, Stieber
0
:
2
15'
Geißler Geißler
Kopfball, N. Kuqi
0
:
1
13'
S. Kuqi S. Kuqi
Kopfball, Stieber
Abpfiff
84'
Ein unglückliche abgefälschter Ball landet bei Rahn, der nur noch Garvs vor sich hat. Der kurz zuvor Eingewechselte scheitert aber aus bester Position am Hamburger Schlussmann.
80'
Geißler versucht es mit einem direkten Freistoß von der linken Seite aus 16 Metern. Doch Garvs ist zur Stelle und verhindert mit einem sehr guten Reflex das 0:5.
77'
Nach feinem Doppelpass von Kuqi und Wiblishauser kommt der Linksverteidiger frei zum Abschluss. Aus zehn Metern zentraler Position zieht er aber gegen Garvs den Kürzeren.
74'
Maxym Marx Gelbe Karte (Concordia)
Marx
72'
Fabian Facklam
Ilias Antoniou
Spielerwechsel (Concordia)
Facklam kommt für Antoniou
68'
Johannes Rahn
Melinho
Spielerwechsel (Koblenz)
J. Rahn kommt für Melinho
68'
Shefki Kuqi 0:4 Tor für Koblenz
S. Kuqi (
Rechtsschuss, Geißler)
Melinho zieht eine Freistoßflanke von links aus 30 Metern in den Strafraum, wo Geißler unfreiwillig ans lange Eck verlängert. Dort steht Shefki Kuqi und staubt ab.
67'
Philipp Langen
Zoltan Stieber
Spielerwechsel (Koblenz)
Langen kommt für Stieber
67'
Christoph Aydin
Davide Pedroso-Bussu
Spielerwechsel (Concordia)
Aydin kommt für Pedroso-Bussu
66'
Müller taucht plötzlich im Hamburger Sechzehner auf, er schießt aber vom rechten Fünfereck haarscharf links vorbei.
65'
Beim Oberligisten lassen die Kräfte merklich nach - Fehlpässe häufen sich.
63'
Melinho leitet sehenswert weiter in den Lauf von Müller, der jedoch aus spitzem Winkel an Garvs scheitert.
61'
Nach einer Ecke landet der Ball bei Melinho an der rechten Eckfahne. Der Brasilianer flankt an die Strafraumgrenze zu Geißler, der es mit einer Direktabnahme versucht. Der Ball wird aber von Lense ins Toraus abgefälscht.
59'
Müller leitet mit einem Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr eine gute Möglichkeit für Geißler ein. Dessen Schuss aus 13 Metern wird aber zur Ecke abgewehrt, die dann nichts einbringt.
55'
Björn Koßatz
Cihad Karakas
Spielerwechsel (Concordia)
Koßatz kommt für Karakas
52'
Steinhöfel passt direkt in den Lauf von Pedroso-Bussu, der in den Strafraum zieht und aus 14 Matern halbrechter Position TuS-Schlussmann Yelldell zu einer Parade zwingt.
49'
Eine Hereingabe von Geißler von rechts senkt sich gefährlich in den Fünfer zu Shefki Kuqi. Doch Reiher hat aufgepasst und kann im letzten Moment klären.
48'
Martin Hudec Gelbe Karte (Koblenz)
Hudec
46'
Christian Müller
Njazi Kuqi
Spielerwechsel (Koblenz)
C. Müller kommt für N. Kuqi
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hamburg konnte nur in der Anfangsphase mithalten, geriet dann aber gehörig unter die Räder. Die TuS war vor allem über die Flügel zwingend und kam so auch zu drei Toren.
Halbzeitpfiff
42'
Njazi Kuqi kommt im Fünf-Meter-Raum unverhofft an den Ball, er kann diesen aber nicht kontrollieren, so dass er nicht zum Torabschluss kommt.
39'
Die Hanseaten stecken nicht auf, sie sind aber in ihren spielerischen Mitteln begrenzt und können die TuS daher kaum fordern.
34'
Bei einem Konter kommt Paulsen zum Abschluss. Sein Kopfball stellte aber für Yelldell kein Problem dar.
33'
Njazi Kuqi setzt sich im Strafraum durch, scheitert dann aber aus spitzem Winkel von der linken Seite an Concordia-Schlussmann Garvs.
26'
Benjamin Lense 0:3 Tor für Koblenz
Lense (
Rechtsschuss, Stieber)
Stieber zieht in den Sechzehner und passt dann flach in den Fünfer. Dort setzt sich Lense gegen Albrecht durch und drückt das Leder aus kürzester Distanz über die Linie.
23'
Konter der Concordia über Steinhöfel, der sich prima durchsetzt, allerdings alleine nichts ausrichten kann. Sein Schuss aus spitzem Winkel von der linken Seite stellt für Yelldell kein Problem dar.
21'
Krohn marschiert über die linke Seite und probiert es aus 20 Metern. Der Ball geht ein gutes Stück links vorbei.
20'
Eine Melinho-Freistoßflanke von rechts landet bei Hudec, der jedoch aus guter Position drüber köpft.
20'
Alexander Krohn Gelbe Karte (Concordia)
Krohn
Krohn steigt zu hart gegen Lense ein und wird dafür prompt verwarnt.
19'
Stieber steckt wunderbar in die Gasse durch zu Shefki Kuqi, der allerdings freistehend aus sechs Metern linker Position links vorbeizieht.
15'
Tom Geißler 0:2 Tor für Koblenz
Geißler (
Kopfball, N. Kuqi)
Das gleiche Muster wie beim Führungstor: Diesmal flankt Njazi Kuqi von der rechten Seite in die Mitte, wo sich Geißler gegen Reiher durchsetzt und aus kurzer Distanz per Kopf auf 2:0 erhöht.
13'
Shefki Kuqi 0:1 Tor für Koblenz
S. Kuqi (
Kopfball, Stieber)
Stieber vernascht auf der linken Seite Marx und flankt in die Mitte. Dort steigt Shefki Kuqi hoch und netzt mit einem wuchtigen Kopfball aus sechs Metern ins linke Eck ein.
12'
Bei einer Ecke von rechts setzt sich Reiher im Luftkampf durch, köpft dann aber vom rechten Fünfereck links vorbei.
10'
Stieber attackiert Reiher im Concordia-Strafraum und luchst im den Ball ab. Die Kugel landet bei Njazi Kuqi, der aus 13 Metern halblinker Position unbedrängt weit über das Tor schießt.
6'
Melinho zirkelt eine Ecke von links ans lange Eck. Dort schraubt sich Lense hoch, köpft dann aber aus drei Metern ans rechte Außennetz.
4'
Nach einer Flanke von rechts prüft Albrecht TuS-Keeper Yelldell mit einem Kopfball aus 16 Metern zentraler Position.
3'
Melinho tankt sich auf der rechten Seite und flankt an den ersten Pfosten, wo Geißler das Leder aber nicht aufs Tor bringen kann und knapp rechts vorbeischießt.
1'
Schiedsrichter Daniel Siebert gibt das Match in Stadion Hoheluft frei.
Anpfiff
14:02 Uhr
Im vergangenen Jahr sorgte gerade die TuS für eine Überraschung im Pokal, als man mit 4:5 nach Elfmeterschießen dem FC Oberneuland unterlag und die Segel streichen musste.
14:01 Uhr
TuS-Coach Uwe Rapolder hat zahlreiche Neue dazubekommen, einige erhalten auch gleich das Vertrauen des Trainers. Hierzu zählen Shefki Kuqi, Melinho, Geißler, Lense und Hudec.
14:01 Uhr
Der Trainer des Fünftligisten, Daniel Sager, muss gegen die Koblenzer auf Franz (Knöchel-OP) und Rakocevic (Achillessehnenreizung) verzichten.
14:01 Uhr
Concordia befindet sich derzeit im Umbruch und hat als Saisonziel den Klassenerhalt in der Oberliga Hamburg ausgesprochen.
14:01 Uhr
Die letzten Spiele der 1. Runde des DFB-Pokals 2009/10 stehen heute an. Unter anderem das Duell zwischen Concordia Hamburg und der TuS Koblenz - erneut Hoffen und Bangen bei einem "Kleinen".