kicker

Wacker Innsbruck trennt sich von Investor Ponomarev

Weichenstellung beim Zweitligisten

Wacker Innsbruck trennt sich von Investor Ponomarev

Bei Wacker Innsbruck gibt es Veränderungen.

Bei Wacker Innsbruck gibt es Veränderungen. GEPA pictures/ Thomas Bachun

Bei Zweitligist Wacker Innsbruck kommt es zu Umstrukturierungen im Verein. Wie die Tiroler in einer Aussendung bekannt gaben, trennt man sich von Investor Mikhail Ponomarev, der im Juli 2021 mit einem Überbrückungskredit den Fortbestand des Spielbetriebs sicherte und mit dem es in den letzten Wochen in der Auffassung der zukünftigen Vereinsausrichtung zu Differenzen gekommen ist. Man hat sich daher entschieden, künftig getrennte Wege zu gehen.

Zudem tritt mit Ausnahme von Thomas Kerle auch der gesamte Vorstand der Innsbrucker mit sofortiger Wirkung zurück. Kevin Radi und Bernhard Dornauer werden in den Vorstand gewählt und übernehmen ihre Funktionen beim 2. Liga-Klub. Im Rahmen der nächsten Generalversammlung finden anschließend Neuwahlen statt, bei denen das neue Vorstandsteam auch per Mitgliederbeschuss gewählt werden soll.

Dazu wird das Tiroler Unternehmen BlockRock GmbH neues Kernmitglied beim Tabellensiebten der 2. Liga und sichert gemeinsam mit einem Investor im Hintergrund die Finanzierung des Klubs für die nächsten Jahre. Auch ein neuer sportlicher Leiter wie Trainer sollen bald von den Innsbruckern präsentiert werden.

ma