Frauen

Frauen-Nationalmannschaft: Wolter rückt nach - Abt kommt für Berger

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg muss weitere Veränderungen vornehmen

Wolter rückt nach - Abt kommt für Berger

Bald erstmals im DFB-Dress: Pia-Sophie Wolter.

Bald erstmals im DFB-Dress: Pia-Sophie Wolter. imago images

Wolter vom VfL Wolfsburg und Krumbiegel von der TSG Hoffenheim profitieren von den Ausfällen von Spielführerin Alexandra Popp, die eine Kapselverletzung am Fuß plagt, und Lena Lattwein, die wegen einer Reizung im Knie passen muss. Zudem hat sich auch noch Leonie Maier (FC Arsenal) für das Länderspiel gegen England am 27. Oktober (16 Uhr) in Wiesbaden abgemeldet. Und schließlich fehlt auch Ann-Katrin Berger: Die Torhüterin des FC Chelsea muss laut DFB-Mitteilung vom Samstag wegen einer Handverletzung aussetzen. Friederike Abt vom VfL Wolfsburg rückt nach.

Für die 22-jährige Mittelfeldspielerin Wolter, die vergangene Saison zusammen mit Teamkollegin Popp das Champions-League-Finale mit dem VfL Wolfsburg erreichte, ist es die erste Berufung in die Nationalmannschaft.

Spielersteckbrief Wolter
Wolter

Wolter Pia-Sophie

Spielersteckbrief Popp
Popp

Popp Alexandra

Spielersteckbrief Lattwein
Lattwein

Lattwein Lena

Spielersteckbrief Krumbiegel
Krumbiegel

Krumbiegel Paulina

Spielersteckbrief Maier
Maier

Maier Leonie

Trainerinsteckbrief Voss-Tecklenburg
Voss-Tecklenburg

Voss-Tecklenburg Martina

Krumbiegel, die von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Freitagnachmittag noch nachnominiert wurde, hätte ursprünglich für die U-20-Frauen auflaufen sollen, doch deren beiden Länderspiele gegen Frankreich wurde abgesagt.

kon