Regionalliga

"Sehr unglücklich gelaufen": Schönfelder steigt verspätet bei Werder ein

Neuzugang verpasste komplette Vorbereitung verletzungsbedingt

"Sehr unglücklich gelaufen": Schönfelder steigt verspätet bei Werder ein

Wird zunächst am Training des Regionalligateams teilnehmen: Oscar Schönfelder nach seiner Sprunggelenksverletzung.

Wird zunächst am Training des Regionalligateams teilnehmen: Oscar Schönfelder nach seiner Sprunggelenksverletzung. imago images

Der Neuling soll in den kommenden Wochen in der U 23 wieder an den Spielbetrieb herangeführt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Schönfelder auch bei Mainz 05 zuletzt nur wenige Trainingseinheiten absolvieren und war extra früher nach Bremen gekommen, "um bei der U 23 im Mannschaftstraining mitzumachen und ein gutes Gefühl zu bekommen", erklärt Clemens Fritz, Leiter der Scouting- und Linzenzspielerabteilung, und fügt an: "Das ist sehr unglücklich für ihn gelaufen."

Schönfelder konnte als Linksaußen für die U 17 und die U 19 bei Mainz in 61 Spielen 42 Scorerpunkte sammeln, wobei er sich für diverse U-Nationalmannschaften empfahl. Von der U 16 bis zur U 19 absolvierte der 19-Jährige insgesamt 23 Länderspiele im deutschen Nationaltrikot. Nun soll der Offensivmann bei der Regionalligamannschaft von Werder seinen Trainingsrückstand kompensieren. "Wenn er wieder fit ist, soll er wieder bei den Profis trainieren", kündigt Fritz an.

kon