Amateure

Hessen Dreieich: Nächstes Offensiv-Trio fix

Hessenliga

Hessen Dreieich: Nächstes Offensiv-Trio fix

Björn Schnitzer kommt aus Aschaffenburg nach Dreieich.

Björn Schnitzer kommt aus Aschaffenburg nach Dreieich. imago images / Zink

Der SC Hessen Dreieich hat nach Issaka Mouhaman, Yannick Wolf und Leon Burggraf zwei weitere Male auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom SV Viktoria Aschaffenburg kommt "Publikumsliebling" Björn Schnitzer nach Dreieich. Der Offensivmann erzielte für die Unterfranken in 178 Spielen 120 Tore. "Björn Schnitzer wird für uns eine wichtige Rolle spielen. Seine Qualitäten sind allen aus Aschaffenburg bekannt. Wir sind froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er kann für uns Spiele entscheiden", schwärmt Sportvorstand Patrick Ochs auf der Dreieicher Homepage. Schnitzer blickt erfreut nach vorne. "Nach sechs Jahren ist es wieder etwas Neues für einen anderen Verein zu spielen, aber es macht mich sehr glücklich. Unser Ziel für die neue Saison ist klar: Wir wollen aufsteigen und ich denke, dass wir mit dem Kader gute Möglichkeiten haben, dieses Ziel auch zu erreichen."

Ähnlich Worte findet sein neuer Teamkamerad Ilyass Mirroche, der sehr gute Gespäche mit Ochs gehabt habe. "Mein persönliches Ziel ist es wieder in der Regionalliga zu spielen, wozu ich hier in Zukunft hoffentlich die Möglichkeit bekomme", so der gebürtige Frankfurter, der zuletzt im Norden für Phönix Lübeck spielte. Mirroche habe eine sehr professionelle Einstellung und brenne auf seine Aufgabe, so Ochs. "Man merkt ihm ständig an, dass er im Fußball unbedingt weiterkommen möchte. Er gibt jeden Tag Gas und ist ein offensiv flexibel einsetzbarer Spieler mit einer hervorragenden Technik und jemand, der immer die weiten Wege geht."

Außerdem neu in Dreieich Farid Affo, der vom FV Bad Vilbel kommt. "Farid ist ein schneller und geradliniger Spieler, der bei uns seine Chance nutzen möchte. Er ist ein klarer Typ, sympathischer Mensch und passt perfekt in unser Team", sagt Ochs über den Beniner. Dieser fühle sich bereits sehr wohl im Verein. "Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft, die es uns erlaubt oben mitspielen zu können. Ich möchte mich der Aufgabe stellen und freue mich auf die Saison", sagt Affo.

Artikel wurde um 16:35 Uhr aktualisiert.

dw