Amateure

Roland Kroos: "Unser Ziel ist der Aufstieg"

Oberliga NOFV Nord

Roland Kroos: "Unser Ziel ist der Aufstieg"

Roland Kroos

Roland Kroos hat mit dem Greifswalder FC klare Ziele. imago images / Matthias Koch

"Unser Ziel ist der Aufstieg. Wir wollen in die Regionalliga", sagt Roland Kroos, der mit seinem Greifswalder FC in der abgebrochenen Spielzeit 19/20 nach Quotientenregel nur hauchdünn hinter TeBe Berlin landete - und so den Aufstieg verpasste. "Ein, zwei Jahre" Zeit gebe man nun als Ziel dafür aus - auch wenn Kroos, Trainer und Technischer Direktor in Personalunion, weiß, dass es kein Selbstläufer werden wird: "Auch in Berlin haben Mannschaften aufgerüstet."

Exklusiv-Interview

Weltmeister-Vater in der Regionalliga? Kroos über Greifswald-Zukunft

alle Videos in der Übersicht

Im Video-Interview äußert er sich auch über seine Söhne Toni (Real Madrid) und Felix (Union Berlin), die ihre Karrieren beim Vorgängerverein Greifswalder SC begannen: "Sie bekommen aus der Ferne schon mit, was sich hier ändert", so Kroos, der die Frage, ob für seine Söhne eine Rückkehr in Frage käme, zwar schmunzelnd aber unmissverständlich beantwortet: "Ich weiß, dass das bestimmt nicht passieren wird", sagt er.

jam