Regionalliga

Entscheidung gefallen: Niemeyer wird neuer Sportdirektor bei Preußen Münster

Ex-Bundesliga-Profi heuert beim Regionalligisten an

Entscheidung gefallen: Niemeyer wird neuer Sportdirektor bei Preußen Münster

Von nun an Adlerträger: Peter Niemeyer.

Von nun an Adlerträger: Peter Niemeyer. imago images

Niemeyer wird bei den Adlerträgern mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet und soll am Montag offiziell vorgestellt werden.

"Wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann tue ich das mit 100 Prozent Leidenschaft und Engagement und ich bin davon überzeugt, dass ich zum Verein passe und der Verein zu mir. Aber ich weiß auch, dass diese Aufgabe nicht einfach wird. Wir können diese Herausforderungen aber gemeinsam meistern", blickt Peter Niemeyer auf die gemeinsame Zukunft voraus.

"Man muss sicher nicht alles umkrempeln"

Der 36-Jährige sieht beim "Traditionsverein" keine Kernsanierung vor: "Jetzt gilt es, das, was in Schieflage geraten ist, wieder geradezurücken. Dazu muss man sicher nicht alles umkrempeln. Ich sehe mich als absoluten Teamplayer und weiß, dass wir das hier nur gemeinsam meistern können. Da schließe ich die Fans, die Stadt und den gesamten Verein mit ein. Wenn wir unserer Kräfte bündeln, werden wir auch stark sein."

Niemeyer arbeitete nach seinem Karriereende 2018 zuletzt als Co-Trainer der Profis des FC Twente Enschede in den Niederlanden, fungierte zudem als Jugendkoordinator der Nachwuchsakademie des holländischen Erstligisten.