kicker

Der Greifswalder FC verpflichtet Sascha Schünemann

Oberliga NOFV Nord

Ehemaliger U-Nationalspieler: Der Greifswalder FC verpflichtet Sascha Schünemann

Sascha Schünemann (rechts) wechselt zum GFC. Roland Kroos freut's.

Sascha Schünemann (rechts) wechselt zum GFC. Roland Kroos freut's. GFC

Der zentrale Mittelfeldspieler blickt auf eine ereignisreiche Karriere zurück. Aufgewachsen und ausgebildet wurde Schünemann in Berlin. Mit Hertha BSC sorgte er im Nachwuchs für Aufsehen und sammelte in der U-16-Nationalmannschaft Einsatzzeiten. Die ersten Schritte im Herrenbereich machte der Familienvater bei Hannover 96, bevor es ihn 2013 zum FC Hansa Rostock verschlug. Beim FC Hansa spielte Schünemann 39 Mal in der 3.Liga. Weitere 155 Regionalliga-Spiele stehen auch noch auf der Habenseite des Berliners.

"Sascha wird uns mit seiner großen Erfahrung enorm weiterhelfen. Er hat sehr viele Spiele höherklassig gemacht und bringt dementsprechend die nötige Qualität für die Oberliga mit. Ich sehe ihn ganz klar im zentralen Mittelfeld, wo er das Spiel ordnen und leiten kann. Wir werden sicher viel Freude mit ihm haben", glaubt Trainer Roland Kroos.

"Hier entsteht richtig was, und ich bin froh, dass ich ein Teil davon sein darf. Seit meiner Zeit in Rostock bin ich ständig in Kontakt mit Roland Kroos. In den letzten Wochen gab es viele Gespräche, und am Ende hat er mich vom Projekt in Greifswald überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Saison eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen werden. Mit dem Ziel am Ende in die Regionalliga aufzusteigen", wird Sascha Schünemann zitiert.

PM/jam