Champions League

CL-Turnier soll in Lissabon stattfinden - Europa League nach NRW

Champions-League-Finale in München verschiebt sich wohl

CL-Turnier soll in Lissabon stattfinden - Europa League nach NRW

Hier könnte die Finalpartie der Königsklasse steigen: das Estadio da Luz in Lissabon.

Hier könnte die Finalpartie der Königsklasse steigen: das Estadio da Luz in Lissabon. imago images

Auch die Termine sollen bereits feststehen. Demnach soll das Finale der Champions League am 23. August - wohl im Estadio da Luz - ausgetragen werden, das Endspiel der Europa League zwei Tage zuvor in Köln. Als weitere Spielorte des Finalturniers der Europa League wurden im Vorfeld bereits Düsseldorf, Gelsenkirchen und Duisburg gehandelt.

Die beiden eigentlich vorgesehenen Ausrichter Istanbul (Champions League) und Danzig (Europa League) sollen im kommenden Jahr berücksichtigt werden. Somit verschieben sich alle bereits vergebenen Endspiele um ein Jahr. Das bedeutet: München wird nicht wie ursprünglich vorgesehen das CL-Endspiel 2022 ausrichten, sondern erst 2023.

EM weiter mit zwölf Ausrichterstädten

Bezüglich der Europameisterschaft, die die UEFA wegen der Pandemie schon im März auf den 11. Juni bis 11. Juli 2021 verschoben hat, wird sich nichts ändern. Die Endrunde wird weiterhin wie vorgesehen in zwölf europäischen Gastgeberstädten gespielt, München bliebe somit eine der Ausrichterstädte. Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass etwa Bilbao den Termin nicht halten kann. Nun habe die UEFA nach ZDF-Informationen alle Ausrichter überzeugt, diese hätten auch für 2021 nationale Garantien vorgelegt.

Auch bezüglich der Nations League soll alles wie bereits im Vorfeld erwartet verlaufen. Das DFB-Team soll am 3. September gegen Spanien antreten, drei Tage später steht die Partie in der Schweiz auf dem Programm.

Was beim UEFA-Exekutivkomitee am Mittwoch und Donnerstag alles auf der Agenda steht, lesen Sie hier

las

Tormaschinen der Königsklasse: CR7 vorn, Lewandowski holt weiter auf