Int. Fußball

Angriff auf Benfica-Bus: Julian Weigl im Krankenhaus

BVB sendet Genesungswünsche

Angriff auf Benfica-Bus: Weigl im Krankenhaus

Julian Weigl wurde bei einem Angriff auf den Bus von Benfica verletzt.

Julian Weigl wurde bei einem Angriff auf den Bus von Benfica verletzt. imago images

Zum Re-Start in der portugiesischen Liga NOS hatte Benfica mit Weigl in der Startelf 0:0 gegen Tondela gespielt und damit den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Nach der Partie wurde der Mannschaftsbus von Benfica von unbekannten Tätern mit Steinen beworfen, dabei wurde Weigl sowie sein Teamkollege Andrija Zivkovic verletzt. Beide Spieler wurden "zur Beobachtung ins Krankenhaus da Luz gebracht, nachdem sie von Splittern getroffen worden waren", teilte der Klub mit.

Offenbar sind aber beide Spieler nicht schwerwiegender verletzt worden. Die Polizei nahm unmittelbar nach dem Angriff Ermittlungen auf. Bisher gibt es keine Erkenntnisse zu den Tätern. Genesungswünsche gab es derweil aus der Heimat. Weigls Ex-Klub Borussia Dortmund schickte dem Mittelfeldspieler "Gute Besserung" via Twitter.

Weigl hatte beim BVB zu der Mannschaft gehört, auf die im April 2017 ein Bomben-Attentat verübt worden war. Im vergangenen Januar hatte er den Schwarz-Gelben nach viereinhalb Jahren den Rücken gekehrt.

pau/sid