Regionalliga

Bonn: Acht Spieler gehen - BVB-Keeper kommt

Auch Kapitän Weber unter den Abgängen

Bonn: Acht Spieler gehen - BVB-Keeper kommt

Einer von acht Abgängen: Mario Weber verlässt den Bonner SC.

Einer von acht Abgängen: Mario Weber verlässt den Bonner SC. imago images

Der Regionalligist machte den Abgang des Innenverteidigers am Dienstag offiziell. "Wir bedanken uns ganz herzlich für seine Treue und sein Engagement auf und neben dem Platz", heißt es in der Vereinsmitteilung. Weber war 2013 von den Sportfreunden Troisdorf nach Bonn gewechselt und seitdem eine feste Größe in der BSC-Defensive. Mit dem mittlerweile 30-Jährigen stiegen die Rheinlöwen 2016 in die Regionalliga auf und gewannen 2017 den Mittelrheinpokal. Seit 2018 war Weber Kapitän der Mannschaft.

Weber ist damit der neueste von insgesamt acht Abgängen, die der Verein in den vergangenen Tagen bekannt gegeben hatte. Zuvor war bereits bekanntgegeben, dass die beiden Torhüter Robin Benz und Jens Fikisi, die Defensivakteure Markus Wipperfürth, Sebastian Hirsch und Bernard Mwarome sowie die Mittelstürmer Robin Schmidt und Kenan Dünnwald-Turan den Verein verlassen werden.

Darüber hinaus vermeldete Bonn zuletzt zwei weitere Personalien: Der Vertrag von Innenverteidiger Cedrik Mvondo wurde verlängert, zudem gab der Klub die Verpflichtung von Torhüter Jonas Hupe bekannt. Der Schlussmann stammt aus der Jugend von Werder Bremen, lief zuletzt für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund auf und saß bei den Profis unter anderem beim 0:0 gegen den FC Barcelona in der Champions League auf der Bank der Schwarz-Gelben.

mib