Amateure

Eintracht Trier: Cinars Trainerteam bleibt an Bord

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Eintracht Trier: Cinars Trainerteam bleibt an Bord

Ein wichtiger Ansprechpartner für Cheftrainer Josef Cinar: Assistent Fahrudin Kuduzovic (hinten), der schon als Spieler bei Eintracht Trier sehr beliebt war.

Ein wichtiger Ansprechpartner für Cheftrainer Josef Cinar: Assistent Fahrudin Kuduzovic (hinten), der schon als Spieler bei Eintracht Trier sehr beliebt war. imago images

Wie der ehemalige Zweitligst am Mittwoch vermeldete, werden Co-Trainer Fahrudin Kuduzovic und Torwarttrainer Jochen Pfaff auch kommende Saison an der Seite Cinars arbeiten, der sagt: "Beide bringen ein unheimliches Fachwissen mit und bereichern den Verein mit ihrem Engagement in jeder Einheit."

In die gleiche Kerbe schlägt auch SVE-Sportvorstand Horst Brand: "Die Konstellation harmoniert, und wir sind der festen Überzeugung, dass die Entwicklung der Mannschaft in der kommenden Saison so bestmöglich vorangetrieben werden kann."

Auch das Thema Idenfikation ist den Trierern wichtig. In diesem Punkt ist vor allem "Co" Kuduzovic ein positives Beispiel, hat er sich schließlich nach seinem Wechsel 2011 zur Eintracht als aktiver Spieler zu einem Publikumsliebling entwickelt. Von 2014 bis 2019 sammelte Kudzovic als Chefcoach des luxemburgischen Zweitligisten Blue Boys Mühlenbach erste Erfahrungen im Trainergeschäft, was mit dem Aufstieg in die 1. Liga auch sehr erfolgreich verlief.

Pfaff ist seit März 2018 Torwarttrainer und hat sich in dieser Zeit in Trier ebenfalls eine hohe Akzeptanz erworben, gibt er sein Wissen schließlich auch an die SVE-Jugend weiter.

stw / PM