Amateure

Vertrag nicht verlängert: Dennis Kutrieb verlässt TeBe

Oberliga NOFV-Nord

Vertrag nicht verlängert: Dennis Kutrieb verlässt Tennis Borussia Berlin

Wird seinen Vertrag bei Tennis Borussia Berlin auslaufen lassen: Dennis Kutrieb.

Wird seinen Vertrag bei Tennis Borussia Berlin auslaufen lassen: Dennis Kutrieb. imago images / Matthias Koch

Erfolgstrainer Dennis Kutrieb wird Tennis Borussia Berlin nach dem 30. Juni verlassen, das bestätigte der Tabellenführer der Oberliga NOFV-Nord am Dienstag. Demnach werde der 40-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. "Ich bin dem Verein sehr dankbar für die sehr erfolgreichen zweieinhalb Jahre und die vielen Erinnerungen, die ich hieraus mitnehmen kann", äußert sich Kutrieb auf der TeBe-Homepage zu seiner Entscheidung und spricht von einer lehrreichen Zeit. Er werde jeden Spieler aus der Mannschaft extrem vermissen. "Meinem Nachfolger wünsche ich größtmögliche Erfolge mit einer intakten und vorbildlichen Mannschaft", so der scheidende Trainer.

Dank richtet Kutrieb an sein Trainerteam und Ex-Vorstandschef Jens Redlich, der ihm die Möglichkeit eröffnete, die Oberliga-Mannschaft zu übernehmen. Kutrieb kam 2018 zunächst als U19-Trainer zu TeBe. Ein halbes Jahr später übernahm er die erste Herrenmannschaft in der Oberliga und führte sie in seiner ersten Spielzeit auf den zweiten Platz. Derzeit liegen die Berliner sogar an der Spitze der Nord-Staffel.

Vorstandsvorsitzender Günter Brombosch dankt Kutrieb für dessen Engagement und die professionelle Zusammenarbeit. "Sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, würden wir die sportlich überaus erfolgreiche Saison gerne mit ihm bis Juni zu Ende spielen. Gezwungenermaßen werden wir zeitnah Gespräche mit möglichen Nachfolgern aufnehmen, denen wir zutrauen, die sportliche Entwicklung bei Tennis Borussia unabhängig von der Ligazugehörigkeit voranzutreiben."

dw