Regionalliga

Valdrin Mustafa positiv getestet

Hannover: Auch Regionalligateam in häuslicher Quarantäne

Valdrin Mustafa positiv getestet

Valdrin Mustafa von der U23 von Hannover 96 hat sich infiziert.

Valdrin Mustafa von der U23 von Hannover 96 hat sich infiziert. imago images

Während sich die Profis von Hannover 96 wegen der Corona-Infektionen von Timo Hübers und Jannes Horn am Mittwoch bereits den sechsten Tag in häuslicher Quarantäne befinden, hat es nun auch den Unterbau des Zweitligisten getroffen. Nach einem positiven Testergebnis bei U-23-Spieler Valdrin Mustafa muss sich nunmehr auch der komplette Regionalliga-Kader inklusive Trainer- und Funktionsteam auf diese Weise vom öffentlichen Leben fernhalten.

Tarnat: "Von heute an gilt dann die 14-tägige Quarantäne"

"Wir haben gestern bereits alle unsere Spieler darauf hingewiesen, Distanz zu Familie, Freunden und Bekannten zu halten und zu Hause zu bleiben", wird Michael Tarnat, Sportlicher Leiter der 96-Akademie, an diesem Mittwoch auf der Website des Vereins zitiert. "Von heute an gilt dann die 14-tägige Quarantäne." Mit der Maßnahme gehen Tests bei allen Beteiligten, die mit dem 22-jährigen Stürmer (sechs Tore in bisher 17 Einsätzen in dieser Saison in der 4. Liga) einher.

Die aktuelle Krise rund um das Corona-Virus schränkt die Möglichkeiten des Zweitligisten weiter ein. Das Nachwuchsleitungszentrum der Niedersachsen, auf dem sich auch das Trainingsgelände und die Spielstätte der Regionalliga-Mannschaft befindet, ist bereits seit geraumer Zeit bis auf Weiteres geschlossen. Der Meisterschaftsbetrieb in der Regionalliga Nord und allen weiteren Spielklassen im Herren-, Frauen- und Juniorenbereich, die unter der Trägerschaft des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) stehen, bleibt ohnehin zunächst bis mindestens 19. April eingestellt.

Im Ticker: Coronavirus und der Sport

Michael Richter